PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum für Emacs-Newbie-Fragen?



Leviathan07
05-11-2007, 10:44
Hallo allerseits,

Gibt es hier auf mrunix oder sonstwo ein Forum, wo man Anfängerfragen zu Emacs nachschlagen oder selber stellen kann?

Bin jobmäßig gezwungen, mit Emacs zu arbeiten, und verzweifle an den für mich völlig unverständlichen Hilfe- und Konfigurationsfunktionen von Emacs. :confused: An einigen Stellen gehts partout nicht weiter, wo mir eine einfache 30-sekunden Auskunft schon weiterhelfen würde...

Vielen Dank im Voraus!

Hobbes
05-11-2007, 15:33
Ich habe die Suche irgendwann erfolglos eingestellt. Stattdessen habe ich mir z.B. eine refcard (pdf) (http://www.cip.mathematik.uni-stuttgart.de/Hilfe/refcards/emacs.pdf) neben den PC gelegt. Damit hat man zumindest die Tastenkürzel ständig greifbar.

pospiech
05-11-2007, 15:54
Stellt diese Frage doch mal unter de.comp.text.tex, da finden sich emacs Experten und Entwickler, die einem in dieser Hinsicht ganz sicher weiterhelfen können.

Aber das eine Firma emacs vorschreibt finde ich ganz schön ungewöhnlich. Kannst du vielleicht sagen um wen es sich dabei handelt.

Matthias

Leviathan07
05-11-2007, 16:38
Na ja, vorgeschrieben nicht...

ich könnte mir auch nen anderen editor konfigurieren.

support gibts aber nur für emacs, da die cracks der IT-abteilung alle damit arbeiten und sämtliche tools dafür eingerichtet sind :eek:

Aber danke für die tips! Werds ausprobieren....