PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzungs- und Variablenverzeichnis mit "nomencl"



snowdream
05-11-2007, 09:15
Hallo zusammen,
zur Zeit schreibe ich meine Diplomarbeit. Ich verwende Lyx. Mit dem package nomencl habe ich mir schon ein Abkürzungsverzeichnis [z.B. ABS - AntiBlockier System] erstellt. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem dass ich auch noch ein Variablenverzeichnis [ z.B. Ft - Transversalkraft] benötige. Ich habe mir überlegt dieses ebenfalls mit nomencl zu erstellen. Ich kann zwar die zweite Nomenklatur als Variablenverzeichnis umbenennen, bekomme aber trotzdem die Einträge des Abkürzungsverzeichnisses eingetragen.
Jetzt meine Fragen:
Kann ich das irgenwie getrennt definieren?
Gibt es eine andere Möglichkeit so ein Variablenverzeichnis zu erstellen?:confused:

Gruß Snow

rais
05-11-2007, 17:49
Hallo und Herzlich Willkommen :)
In diesem Thread (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=42536) solltest Du einen Lösungsansatz finden können, mit nomencl zwei Verzeichnisse zu setzen.;)
MfG,

snowdream
06-11-2007, 08:37
Juhuu, funktioniert alles wunderbar!!! Ich werd mal versuchen ob ich das mit 3 Verzeichnissen auch hin bekomme... aber dafür muss ich mir erst mal den ganzen thread durchlesen und werde dann da auch meine neuen fragen reinposten...

also merci rais!... du bist cool