PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen bezüglich der Formeln, eine zu einer Tabelle.



ReLaX
04-11-2007, 15:09
Tag erstmal!
Bin quasi Neuling im Bereich von Tex und habe mir von einer Bekannten die Umgebung der Diplomarbeit zur Hilfe genommen.
Klappt soweit alles wunderbar, jedoch sind mir heute 3 Sachen aufgefallen.
Ich füge einzelne Kapitel immer wie folgt ein:

%-----------------------------------------------------------------------------------------------
% Praktikumsarbeit
%-----------------------------------------------------------------------------------------------
\documentclass[liststotoc,bibtotoc,fleqn]{scrbook}
\usepackage{a4}
\usepackage{german}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[latin1jk]{inputenc}
\usepackage{array}
\usepackage{arydshln}
\usepackage{ulem}
\usepackage{amssymb}
\usepackage{fancyhdr}
\usepackage{eufrak}
\usepackage{latexsym}
\usepackage{color}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{ngerman}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[final]{pdfpages}
\def\emptyline{\vspace{12pt}}



\topmargin0pt %Abstand: oberes Seitenende - oberes Ende der Kopfzeile
\headheight10pt %Abstand: Höhe der Kopfzeile
\headsep20pt %Abstand: unteres Ende der Kopfzeile - oberes Ende des Textes
\textheight650pt %Abstand: oberes Ende des Textes - unteres Ende des Textes

\oddsidemargin2pt %Abstand für linke Seiten: linkes Seitenende - linkes Ende des Textes
\evensidemargin2pt %Abstand für rechte Seiten: linkes Seitenende - linkes Ende des Textes
\textwidth440pt %Abstand: linkes Ende des Textes - rechtes Ende des Textes

\parindent0pt

\begin{document}



{\fontsize{12}{14pt}
\selectfont
\baselineskip1.5em
\setcounter{secnumdepth}{5}
\setcounter{tocdepth}{5}
\def\C{~\hbox{\raise2pt\hbox{$\scriptscriptstyle |$~}}\llap{{\rm C}}}
\def\R{\hbox{{\rm I}~~}\llap{{\rm R}}}
\def\N{\hbox{{\rm I}~~}\llap{{\rm N}}}
\def\Z{\hbox{{\rm Z}~}\llap{{\rm Z}}}
\def\K{\hbox{{\rm I}~~}\llap{{\rm K}}}
\setlength{\mathindent}{2pt}