PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PHP/Wordpress



hydee
01-11-2007, 20:50
Hi Leute,

ich denke, dass das wohl am besten hier passt. Kann mir einer mit nem Wordpress Problem helfen?

Geht um folgendes. Wordpress lässt einen ja ne Blogseite haben mit posts oder ähnlich nem CMS auch statische pages. Was ich jetzt neben der reinen Blogseite brauche, ist noch eine statische Seite, die allerdings immer die letzten drei Beitragstitel (also der Posts) enthält. Ich finde aber keine Lösung, wie ich von der statischen Seite auf die Wordpress Loop zugreifen kann und auch kein Plugin dafür.

Es gibt durchaus einige Seiten im Netz, die das thematisieren, aber keine konnte mich weiterbringen bzw. es hat nicht geklappt, was da stand. Zur Erklärung, da in den static pages per se kein PHP ausgeführt wird, habe ich schon runPHP installiert und auch für die Seite freigeschaltet. Daran liegt es also nicht.

Okay, alles noch sehr vage. Meine Wunschvorstellung hier wäre jetzt, dass mir jemand erfahrenes in mehreren Schritten helfen könnte. Würde folgende Schritte erbeten:
1. Kann mir vielleicht einer sagen, welche Dateien ich genau bearbeiten soll. Soll ich den statischen Text in eine PHP Datei schreiben oder doch in eine statische Seite?
2. In welcher Datei - PHP Template oder statische page - muss der Abruf der Post Titel erfolgen? Was denkt Ihr?
3. An dieser Stelle würde ich dann gerne den genauen Code diskutieren.

Danke jedem Helfenden vielmals im voraus!

elrond
15-11-2007, 15:02
hmm, die bessere adresse dafür ist sicherlich ein wordpress-forum :cool:

Ich arbeite mit anderen CMS und weiss nur, dass ich zum speziellen keine Ahnung hab. Aber wie gesagt: Hilfe zu joomla finde ich im joomla-forum und zu typo3 halt im...genau! typo3-Forum ;)

Nix für ungut, viel spass beim weitersuchen!

btw: wenn du dann spezielle Fragen zum php-code hast, findest du hier (fast) immer Hilfe

hydee
15-11-2007, 15:54
Ach sorry, hatte die Frage in mehreren Foren gestellt und irgendwo (nämlich hier) vergessen, das ganze als gelöst abzumelden. Es gibt eine Möglichkeit bei den Admin Options auch statische Seiten als erste zu nehmen. Zusammen mit nem Template lässt sich dann auch alles lösen.