PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintrag im Literaturverzeichnis nicht erkannt



Steuermann
30-10-2007, 17:44
Hallo,

ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Ich schreibe an einem grösserem Text (TexnicCenter) mit ziemlich vielen Fussnoten und Literaturverzeichnis. Für letzteres verwende ich bibtex und jurabib.
Das Problem ist nun, dass ein Eintrag im Literaturverzeichnis überhaupt nicht erkannt wird. Ein anderer Eintrag, der genauso aufgebaut ist, funktioniert anstandslos. Wenn ich die entsprechenden Teile der Datei rauskopiere und ein Minimalbeispiel erstelle, funktioniert es auch. Nur in der grossen Datei selbst, geht es nicht. Ich hab auch alles kopiert, um Rechtschreibfehler und dgl. zu vermeiden. Die .aux-Dateien hab ich auch schon gelöscht. Eine Fehlermeldung, die dazu passen könnte, gibt es auch nicht.
Ich bin irgendwie ratlos :confused:

Hat irgendjemand vielleicht eine Idee, was ich noch probieren könnte? Das würde mir wirklich helfen.

edico
31-10-2007, 07:55
...ein Eintrag im Literaturverzeichnis überhaupt nicht erkannt wird...
... und er (ich vermute, Du meinst eine Quelle) wird zitiert? Steht die Quelle auch im foo.bbl oder nur im quellen.bib?

Da in einem Minimalbeispiel alles läuft, musst Du Dein master-file mal kopieren und in dieser Kopie sukzessive Veränderungen (Auskommentierungen) vornehmen, um die Missetäter ausfinding zu machen ...

Ohne Minimalbeispiel, log-Datei usw. nur Ratespiel

edico

Steuermann
13-11-2007, 17:42
Danke für die Antwort, edico. Bin erst jetzt dazu gekommen, weiter daran zu arbeiten. Ich weiss nicht, was es war. Jedenfalls funktioniert es jetzt wieder, ohne dass ich irgendwas gemacht habe, ausser der Datei ein paar Tage Ruhe zu gönnen.
Nur interessehalber, was ist die foo.bbl? Die gibt es bei mir nämlich gar nicht :confused:

edico
13-11-2007, 18:45
Im erneuten Falle lösche mal vor der neuen Kompilierung alle Hilfsdateien ... und klar: mehrfach laufen lassen ;-)

edico

Steuermann
13-11-2007, 18:59
Die .aux-Dateien hab ich auch schon gelöscht.

Hatte ich ja. Und mehrmals laufen lassen sowieso. Hab ja alles so gemacht wie immer und dennoch hat er rumgezickt. Na ja, ich hoffe, es läuft jetzt wieder dauerhaft.