PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *nix basierender Loadbalancer für MS Terminalserver



meinereinerseiner
29-10-2007, 11:03
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einerm Loadbalancer für eine MS Terminalserver Farm.

Derzeit nutzen wir Crossroads, damit gibts allerdings Probleme mit dem Firerfox und diversen Websites mit Flashanis. Klingt komisch, liegt aber definitiv am Balancing und ist beliebig reproduzierbar.

Evtl. hat ja jemand einen alternativen Tip für mich. Wichtig ist das das ganze Session basierend ist, damit die User nach einem Verbindungsabbruch ihre alte Session wieder erreichen.

thx
der tom

netzmeister
29-10-2007, 21:06
Hallo,

kennst Du die Applikationen von 2x?

Ich habe mir das mal demohalber installiert.
Das ging recht gut.

Viele Grüße

Eicke

meinereinerseiner
07-01-2008, 22:50
wollt mal kurz noch ein Feedback geben:

habe mir 2x angesehen - ist nicht schlecht. Es lohnt sich auch mal, wer sich mit einer genausoguten aber freien lösung befassen will, ein Blick auf crossroads. Ist echt Klasse und geht richtig gut. Es kann nur nicht anhand der Load auf den Servern die Verbindungen routen, session basierendes round-robin geht bestens.

mit was sie alle probs haben, sind flashanis im firefox. da friert öfters die terminalsession ein, sobald die verbindungen über einen der loadbalancer geht. klingt komisch, ist aber so und obendrein reproduzierbar. selbst bei 2X war man sich dessen bewusst, wusste aber keinen rat....


der tom

Thallez
01-02-2008, 00:58
Schau dir doch mal RedHat's Piranha an:


http://www.unixreview.com/documents/s=1350/urm0008c/