PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verwendet man einen anderen BibTex-Style bei JabRef?



Elaine
28-10-2007, 22:14
Hallo alle zusammen!

Habe schon sämtliche Dokus durchsucht, aber eins verstehe ich nicht...
Benutze JabRef 2.2 zusammen mit Open Office zur Literaturverwaltung, aber ich verstehe einfach nicht, wie ich einen anderen Bibtex-Style einstellen kann.
Kann mir da einer helfen?

Elaine:confused:

vulcano
29-10-2007, 18:35
Hast Du hier schon ´reingeschaut?:
JABREF 2.3 (beta)
Benutzerhandbuch
Dominik Waßenhoven
(domwass@users.sourceforge.net)

Viel Erfolg!
Peter

Elaine
30-10-2007, 07:33
Erstmal vielen Dank für die Antwort!!!

Inzwischen habe ich schon rausgefunden, dass ich ein Latex-Dokument, welches nur die Bib enthält, anlegen muss und dadurch den Style einstellen kann. (Habe ich nicht im Handbuch gefunden, entweder bin ich blind oder es steht da echt nicht drin.) Nun habe ich aber das Problem, das ich den style auf plain eingestellt habe, aber immernoch eine Amerikanische Darstellung des Literaturverzeichnis bekomme. Dabei wird jedoch die bib Datei ohne Fehler kompiliert.

Meine Arbeitsschritte sind die folgenden:
-die Tex-Datei kompilieren
-die JabRef-Datei neu exportieren als die Datei, die bei Open Office als Datenquelle eingetragen wurde
- im OpenOffice irgendeinen Literaturverweis ändern, damit ich dann das Literaturverzeichnis aktualisieren kann.

Mein Latex-Dokument sieht so aus:

--------------------------------------------------
\documentclass[a4paper,10pt]{article}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}

\begin{document}

\nocite*{}
\bibliographystyle{plain}
\bibliography{bachelorarbeitJabRef}
\end{document}
----------------------------------------------------------


Trotzdem geht es leider nicht, bitte helft mir ich fange grade mit Bachelorarbeit schreiben und nur wenig Zeit dafür. Wär echt ätzend, wenn ich sie mit dem Handeintrag von Literatur verballern würde. Ach ja, noch eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich statt WinEdt TexnicCenter als Latexprogramm bei den externen Programmen in JabRef eintrage?

Liebe Grüße,

Elaine

rais
31-10-2007, 11:15
Moin moin,


Inzwischen habe ich schon rausgefunden, dass ich ein Latex-Dokument, welches nur die Bib enthält, anlegen muss und dadurch den Style einstellen kann.

mir ist so gar nicht klar, was Du damit eigentlich sagen willst ... :confused:


Nun habe ich aber das Problem, das ich den style auf plain eingestellt habe, aber immernoch eine Amerikanische Darstellung des Literaturverzeichnis bekomme.
`plain' ist ja auch ein amerikanischer Zitierstil. Versuch es mit plaindin oder gerplain (die ger*-Stile benötigen das bibgerm-Paket) oder ...
MfG,

Elaine
31-10-2007, 23:00
Wenn ich mir das pdf aus dem Latex-File angucke, ist es jetzt korrekt. Aber in OpenOffice wird es immer noch Amerikanisch dargestellt.