PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spracheerkennung durch Programmierung mit C++



dina
25-10-2007, 20:16
ich habe ein Programm mit dem wir aus Sätzen Wave Datein erzeugt ( durch TTS) und jetzt brauche ich ein Klasse oder Funktion dazu ,damit man anstad der ganze Satz denn nur den Wort geschnitten wird was man braucht und in Wave umwandeln

dina
25-10-2007, 20:25
ich habe ein Programm mit dem wir aus Sätzen Wave Datein erzeugt ( durch TTS) und jetzt brauche ich ein Klasse oder Funktion dazu ,damit man anstad der ganze Satz denn nur den Wort geschnitten wird was man braucht und in Wave umwandeln

pospiech
25-10-2007, 20:43
1. Dies ist ein LaTeX Forum. Du bist mit deiner Frage hier falsch
2. Verstehe ich trotz guter C++ Kentnisse deine Frage nicht.

@Moderator: Bitte verschieben.

Matthias

bischi
25-10-2007, 20:50
Mach ich doch gerne :D

MfG Bischi

anda_skoa
26-10-2007, 15:44
Wenn man statt einem Satz eben nur ein Wort "aussprechen" lässt, sollte doch auch nur dieses Wort in der Audiodatei sein, oder?

Ciao,
_

bischi
26-10-2007, 17:08
Aber was genau hat das mit SprachERKENNUNG zu tun?!!!

MfG Bischi

peschmae
26-10-2007, 19:00
Naja, du generierst erst den Satz mit Text2Speech; dann erkennst du die Sprache darin um herauszufinden wo jedes Wort anfängt und aufhört und dann schneidest du mit den Informationen ein Stück der Wav-Datei raus.

Das habe ich verstanden. Habe auch schon sinnloserere Sachen gehört btw ;)

MfG Peschmä

dina
29-10-2007, 19:19
naja , ich kann jetzt mit mein Programm nur einzel wörte durch tts schicken und daraus kommt Wave Datei aber ich möschte ganz Satz rein schicken und nur ein bestimmtes Wort schneiden lassen und als Wave datein speicher das Ziel :bessers Qualität

peschmae
31-10-2007, 21:43
Inwiefern wird denn die Qualität dadurch besser?

Wenn überhaupt, so sollte dir die text2speech-Engine sagen, bei welchem Zeitpunkt die Wörter fertig sind... :)

MfG Peschmä