PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \thispagestyle{..} und Seitenumbruch



acrylator
25-10-2007, 08:01
Hey, zusammen

Frage:

ich erstelle ein sehr langes Dokument der Klasse book. Numerierung soll erst dort beginnen, wo auch wirklich Text beginnt, d.h. bei titlepage, listoftables, contents und listoffigures etc. soll nichts stehen...

habe daher VOR Beginn von \chapter{1} (nenne ich jetzt mal so} alles manuell mit \thispagestyle{empty} bestückt...

Funktionierte bisher super, aber inzwischen ist das Dokument so lang, dass sowohl contents als auch listoffigures umgebrochen werden müssen und dann erhält der erste Seitenteil sehr wohl eine Nummer, der umgebrochene Teil nicht. :eek:

Wie kriege ich die Nummer weg ?? :( bin mit meinem Latein gerade leider am Ende, konnte auch über google nur ein ähnliches Problem, aber keine Lösung finden...

localghost
25-10-2007, 08:28
Dann schalte doch einfach auf einen anderen Seitenstil um. Am Anfang nimmst Du
\pagestyle{empty} und bei Beginn des eigentlichen Inhalts schaltest Du um mit
\pagestyle{headings} (oder was dir gerade in den Sinn kommt, wenn Du dafür ein spezielles Paket benutzt).

acrylator
25-10-2007, 08:42
hab ich schon getan... ist das gleiche Problem: sowohl die umgebrochene contents Seite, als auch die umgebrochene listoffigures hat auf Seitenteil 1 eine Nummer und der umgegrochene Teil nicht....

Ich hatte solch einen Fall noch nie, da ich noch nie ein so langes Dokument in Latex hatte....