PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzeichnisse



RomanFR
23-10-2007, 23:17
Hallo,

ich will meine Diplomarbeit mit Latex schreiben. Funktioniert soweit alles. ABER: Ich brauche nicht nur ein Abkürzungsverzeichnis (funktioniert), Literaturverzeichnis (funktioniert) und ein Abbildungsverzeichnis (was auch schon funktioniert) sondern zusätzlich ein Rechtsquellenverzeichnis, ein Rechtssprechungsverzeichnis und ein Verzeichnis der sonstigen Quellen. Ich habe jetzt kein Problem damit, das alles mit einer Tabelle zu erstellen.
Aber wie bekomme ich es hin, dass die Überschriften die gleiche Formatierung haben wie die restlichen Verzeichnisse und wie schaffe ich es, dass diese dann auch noch im Inhaltsverzeichnis erscheinen.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann. Ich habe keine Lust nach der ganzen Einarbeitung in Latex nun doch auf Word umzusteigen. :(

sofa-surfer
24-10-2007, 05:55
Hallo,

wenn du BibTeX verwendest, dann schau dir mal das multibib-Paket an.

Wenn du tatsächlich alles von Hand einträgst, dann nutze \section* bzw. \chapter* und \addcontentsline. Oder (im Falle einer Koma-Klasse) gleich \addsec bzw. \addchap.

Matthias

edico
24-10-2007, 08:03
... sei's zur Ergänzung (was mit der Forum-Suche - soweit man's auch einfach mal betätigt - sofort auf der Hand liegt) geannnt: ....
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=54444&highlight=multibib
....

edico