PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Durchnummerierung



Sebimee
22-10-2007, 21:14
Guten Abend ;)

Ich habe für ein Mathe-Seminar eine Ausarbeitung mittels LaTeX geschrieben, in der konsequent die Sätze, Definitionen usw. durchnummeriert wurden, also z.B. (1.1) Satz, dann (1.2) Definition, usw.

Zu der Ausarbeitung wollte ich wohl ein Handout erstellen, aber nicht jeden Satz und jede Definition aus der Ausarbeitung ins Handout übernehmen. DENNOCH wollte ich die Nummern nicht ändern, d.h. Wenn ich Satz (1.1) aus der Ausarbeitung im Handout weglasse, wird die (1.2) Definition zur (1.1) Definition, was ich absolut nicht will.

Gibt es da so einen Befehl, mit dem man Nummern überspringen kann? Über eine Antwort würde ich mich total freuen, weil ich durchs googeln nix gefunden habe :)

Lg Sebimee

e. hindman
22-10-2007, 21:33
Mit dem Befehl \addtocounter{Zähler}{Wert} kannst du die Nummerierung beeinflussen.

Sebimee
22-10-2007, 23:31
Dankeschön, hat alles geklappt ;)

Weiß Du zufällig noch, was mir das Paket "cmap" bringt? Aktiviert das so eine Art Suchfunktion in der pdf-Datei?

rais
23-10-2007, 00:32
http://dante.ctan.org/CTAN/help/Catalogue/entries/cmap.html, obwohl: bei Verwendung der T1-Kodierung bräuchte man das Paket wohl nicht.

BTW: \stepcounter{Zähler} sollte auch schon tun.;)
MfG,