PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEd Installation



Stinner
19-10-2007, 15:22
Hallo,
habe heute LateX bei mir installiert und würde gerne den LEd-Editor benutzen. Die Installation von MikTex 2.7 hat einwandfrei geklappt.
Jetzt habe ich die einstellungen im editor unter Apllication--> DVI - viewer vorgenommen. (Also angegeben, dass ich MiKTex verwenden).
Trotzdem klappt es nicht, dass ich im Editor ein dokument schreibe und es dann im integrierten DVI-Viewer anschauen kann.
Was klappt ist, dass ich das Dokument schreibe und dann über die kommandozeile das Dokument kompiliere und mit Yap anschaue, bzw. es als .pdf kompiliere.
Kann mir jmd weiterhelfen? sitzt da jetzt schon länger dran.Bin ein absoluter Neuling und wollte mit heute eigentlich Latex beibringen :(

Stinner
19-10-2007, 16:43
noch ein nachtrag. Hier die fehlermeldung, die ich erhalte, wenn ich versuche die tex-Datei zu kompilieren:
19-10-2007 17:41:59: START /b/c1/c"E:\Programme\LEd\Batches\latex.bat" "C:\Dokumente und Einstellungen\Usr1\EigeneDateien\LEdProjects\Paper" "Paper.tex" C:
Der Befehl "latex.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
19-10-2007 17:41:59: STOP

marius79
19-10-2007, 17:16
Hallo,

ich kenne mich mit dem Editor überhaupt nicht aus, daher nur ein Schuss in's Blaue: Kannst Du irgendwo unter den Einstellungen angeben, wo die latex.exe liegt? Beim TeXnic-Center geht das glaube ich. Wenn ja: Die sollte sich in texmf\bin\win32 (oder ähnlich) befinden. Die Suchfunktion von Windows hilft.

Alternativ kannst Du Dir auch mal diese latex.bat in LEd\batches anschauen und diese vielleicht anpassen. Davor solltest Du aber eine Sicherungskopie dieser Datei erstellen, nicht dass Du später alles nochmal neu installieren musst.

Viel Erfolg
marius