PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installationsfrage MikTex



web
18-10-2007, 15:52
hallo,
ich benutze MikTex 2.6 mit dem TexnicCenter. Ich habe die basic version installiert, wo noch die meisten Pakete fehlen. Ich habe an dem PC keine möglichkeit diese automatisch saugen zu lassen oder auf die Complete Version aufzurüsten.

Frage: Gibt es ein großes *.rar, wo die gänigsten Pakete (für Grafik, URL's usw.) drin sind, welches man sich selbst in den Ordner mit dem Pakten (welcher ist das?) kopieren kann. So ein Paket wird dann sicher über 100 MB groß sein, was aber kein Problem wäre.

thx & gruß

Buch Daniel
18-10-2007, 16:46
Hi, die einfachste, korrekteste, beste Möglichkeit ist einfach bei Lehmanns die Software bestellen oder in einer größeren Stadt im Shop kaufen. Kostet, 7.95 Euro.

Die Alten Griechen sagten bereits: Von Nix - kommt Nix.

Gruß zuvor
g.h.k.

web
18-10-2007, 17:15
Ich habe auf einem anderen Rechner die benötigten Pakete. kann ich die nicht übernehmen, indem ich sie einfach kopiere?

Weiss jemand wo genau die bei miktex abgelegt sind?

Amandus
18-10-2007, 18:24
Es gibt auf miktex.org den regulären Installer setup-2.6.2742.exe, womit entweder eine Netzinstallation durchgeführt werden kann oder ein Download aller Setup-Dateien in ein anzugebendes Verzeichnis. Dieses kann bei einem erneuten Start des Installers als Quellverzeichnis für die geplante Installation angegeben werden.

Ich habe mir die komplette MiKTeX-Distribution zu einer 7-zip-Datei gepackt - sie ist 565 MB groß.

web
18-10-2007, 18:31
Kann auf dem Rechner nichts installieren.

Es muss doch möglich sein diese von dem anderen rechner zu übernhemen oder? wenn ich wüsste wo die liegen bzw hin müssen.

sarc
18-10-2007, 19:08
Suche nach einem Ordner mit dem Namen "texmf" und untersuch den genauer...

marius79
19-10-2007, 16:07
Hallo,

Kann auf dem Rechner nichts installieren.

Es muss doch möglich sein diese von dem anderen rechner zu übernhemen oder? wenn ich wüsste wo die liegen bzw hin müssen.
wenn es sich nicht um allzu viele Pakete handelt (auch sonst, dann wird es aber unübersichtlich), kannst Du die auch einfach in das Verzeichnis kopieren, in dem sich Deine tex-Datei befindet. Sofern es sich nicht um irgendwelche Fonts handelt, sollten die sty-Dateien genügen. Die sind in der Regel so klein, dass sie sich ohne Probleme transportieren lassen.

Grüße
marius