PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titelseite selbst gestalten



puetca
18-10-2007, 14:39
Hallo!

Ich muss für einen Bericht für die Uni schreiben. Hierfür hätte ich gern ne schöne Titelseite. Ich habe schon gelesen, dass es diese Umgebung titlepage dafür gibt und dass ich dann mit Center alles in die Mitte setzen kann, aber irgendwie komm ich damit noch nicht weiter.

Ich muss oben links in die Ecke Uni und die Namen von der Professorin und Mitarbeitern schreiben. Oben rechts müssen aber die Namen von mir und meiner Gruppe stehen. In der Mitte der Seite steht natürlich Titel mit Untertitel. Darunter hätte ich dann gern noch meinen Namen und Datum.
Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? Oder kann mir sogar jemand so eine Titelseite entwerfen, dass ich das so übernehmen kann?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Lieben Gruß
Carolin

bobmalaria
18-10-2007, 14:50
hi,

du kannst entweder 2 minipages nebeneinander bauen um links wie rechts informationen hinenzubekommen.

oder vielleicht die einfachere variante wäre eine tabelle. habe momentan leider keine testmöglichkeiten aber ich denke sowas in dedr richtung


\usepackage{tabularx}

\begin{titlepage}

\begin{tabularx}{1\linewidth}{lr}

\includegraphics[width=20pt]{logo} & Mein Name \\
Prof. Dr. X & Meine Gruppe\\
\end{tabularx}

\begin{center}
\Huge
Titel der Arbeit
\end{center}

%usw..

\end{titlepage}


aber wie gesagt, ungetestet!!!!

gruß

puetca
23-10-2007, 15:55
Danke... das ist schon ganz super so! Habs noch bisschen so umgeändert und meine Titelseite dann schon mal fertig ;)