PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF TeXify



LaTeX_VollEule
17-10-2007, 16:13
Moin,

wenn es irgendwo schon gelöst wurde, bitte nicht sauer sein, Link posten und gut isses. :)

Mein "Problem" ist ein glaube ich ein Simples: Ich habe keinen Bock jedesmal, wenn ich das Dokument neu geTeXt habe ein paarmal auf den Zoombutton (im Acrobat Reader) zu drücken. Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es für die Startgrösse des .pdf-files eine Einstellungsmöglichkeit gibt.

Achja, hierfür relevant:


\usepackage[pdftex,plainpages=false,pdfpagelabels,hypertexname s=false]{hyperref}

Schön wäre eine Lösung, bei der die bookmarks offenbleiben (JA, ich bin bequem), notfalls überlebe ich hoffentlich aber auch ohne die...

Cheers Eule

localghost
17-10-2007, 16:23
All das dürfte durch das Studium der Anleitung (Abschnitt 3.6 - PDF display and information options, S. 8ff) von hyperref (http://dante.ctan.org/CTAN/help/Catalogue/entries/hyperref.html) (manual.pdf, nicht hyperref.pdf) gelöst werden.

LaTeX_VollEule
17-10-2007, 16:46
Dank dir...darauf hätte man selbst kommen können *patsch-vor-die-Stirn*


\usepackage[pdftex,pdfstartview=FitH,plainpages=false,pdfpagel abels,hypertexnames=false]{hyperref}

Damit haut es hin...ABER die Optionen für den Befehl sin leider NICHT dort aufgeführt, dort steht im Dokument einfach nur Fit bzw. /Fit, daher hier noch ein paar Optionen:


pdfview/pdfstartview beeinflussen den Zoomfaktor bei Links bzw. der
Startseite. Die Werte bedeuten im einzelnen:

Fit: ganze Seite
FitH: passt die Seitenbreite an die aktuelle Fenstergr ¨oße an
FitB: passt den Seiteninhalt an die aktuelle Fenstergr ¨oße an

\usepackage[pdfstartview=Fit,pdfview=FitH]{hyperref}

^^ nur der Vollständigkeit halber...