PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Texlipse - Allgemeine Erfahrungen und Outline Ansicht



DocHasenbein
16-10-2007, 12:32
Hallo,
ich überlege gerade von TexNicCenter zu Texlipse umzuziehen. Meine Doktorarbeit steht noch ziemlich am Anfang und mir scheint Texlipse den besseren Editor zu bieten.
Zunächst hagelte es Parsing-Errors, weil sich Texlipse (1.2) an zu langen Zeilen verschluckt, TexNicCenter aber kein Line-Wrapping macht.

Meine Arbeit gliedert sich in eine Hauptdatei mit der Präambel und vielen Unterdateien in denen auch die Gliederungsbefehle enthalten sind. In der Outline Ansicht bekomme ich bei der Hauptdatei als einzigen Punkt die Präambel, in den Unterdateien jeweils den Gliederungsteil dieses Abschnitts. Bei TexNicCenter hatte ich aber die ganze Gliederung in einer Ansicht, so dass ich schnell zu jedem Punkt springen konnte. Geht das mit Texlipse auch?
Wie sieht es sonst so mit Erfahrungen zu Texlipse aus? Gibt es sonst noch Probleme oder Unzulänglichkeiten?
Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, Texlipse/Eclipse um einige Formatierungsbuttons, wie in TexNicCenter zu erweitern?

Vielen Dank, Doc

DocHasenbein
18-10-2007, 10:04
Auch wenn meine Frage hier nicht auf großes Interesse zu stoßen scheint: Die Outline Ansicht habe ich inzwischen gefunden: Window->Show View->Other->Texlipse->Full Latex Outline.