PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOC: Seitenzahlen-Salat



schorschi6
15-10-2007, 18:01
Hallo!

Wenn mein TOC so aussieht, was ist dann kaputt?
(man beachte die Seitenzahlen, die nicht alle untereinander stehen, wie sie eigentlich sollen)
http://img227.imageshack.us/img227/8747/fehlergq1.jpg

Das Bild ist aus der Postscript Datei. In der Pdf wird alles korrekt (schön untereinander) angezeigt.

Weiß jemand auf die Schnelle was da los ist?
Welche Infos braucht ihr noch?

(Anmerkung: Ich benutze pdflatex um zunächst eine pdf zu erzeugen. Diese Pdf ist in Ordnung. Dann benutze ich den Adobe PS Drucker Treiber, um eine PS zu erzeugen. Diese ist dann zerhackt...)

localghost
15-10-2007, 18:50
Welches System benutzt Du? Wie sieht es aus, wenn Du zunächst mit latex eine DVI-Datei und dann mit dvips eine PS-Datei erzeugst?

schorschi6
15-10-2007, 18:55
Hallo!

Das geht dummerweise nicht. Ich habe lauter png Bilder (z.B. Bild.png) eingebunden.
Bei dem latex Befehl mault er immer um:

LaTex Error: File 'Bild.bb' not found

localghost
15-10-2007, 19:58
[…]Das geht dummerweise nicht. Ich habe lauter png Bilder (z.B. Bild.png) eingebunden. […]
Das kann man ja nicht wissen. Wozu willst Du dann überhaupt in eine PS-Datei umwandeln? Mit PDF bist Du doch bestens bedient.

schorschi6
15-10-2007, 20:40
Ich hatte das Dokument ausgedruckt (auf Papier). Dabei hab ich gemerkt, dass er alles zerhackt. Ich habe lediglich das PS erzeugt, um das Problem zu verdeutlichen...

schorschi6
15-10-2007, 21:44
Ok, so langsam bekomme ich ein Problem. Das Dokument muss morgen in den Druck... :(

Wie muss ich das Einbinden der png's modifizieren, damit ich mit dem latex Befehl direkt ein ps oder eine dvi erzeugen kann?
Ich binde die Bilder ganz gewöhnlich ein:


\begin{figure}[p]
\centering
\includegraphics[width=\linewidth]{figures/step3b.png}
\caption{Step 3b: Check Speed Sensor}
\label{fig:step3b}
\end{figure}



Oder hat jemand sonst noch eine Idee?

schorschi6
16-10-2007, 09:30
Weiß denn niemand Rat? :-(

rais
16-10-2007, 10:18
Moin moin,


Wie muss ich das Einbinden der png's modifizieren, damit ich mit dem latex Befehl direkt ein ps oder eine dvi erzeugen kann?

dazu müsstest Du die pngs nach (e)ps konvertieren und die Dateiendung beim \includegraphics weglassen.
OTOH könntest Du auch versuchen, Dein pdf per pdf2ps zu konvertieren...
Und dann könntest Du mal versuchen, wie es bei anderen pdfs ausschaut -- schnapp Dir z. B. SIunits.pdf (texdoc SIunits) und behandle das Teil mal genauso (Seite 4 sollte reichen), also ausdrucken/in PS-Datei drucken/per pdf2ps konvertieren... Unterschiede?
MfG,

schorschi6
16-10-2007, 11:11
Hallo,

egal wie ich die pdf konvertiere, das Resultat enthält den Fehler. Bei anderen Dokumenten klappt alles. Ich bin ratlos... :(

Wie konvertiere ich am schnellsten meine Bilder? Ich hab pngs aber auch einige jpgs...

Ich habe mittlerweile alle Packages mal rausgeschmissen, Fehler kommt dennoch. Selbst beim klassischen "report"...

rais
16-10-2007, 12:10
Moin moin,


Wie konvertiere ich am schnellsten meine Bilder? Ich hab pngs aber auch einige jpgs...



cd /wo/Du/Deine/Bilder/hast
for I in *.png; do pngtopnm $I | pnmtops > ${I%.png}.ps; done

analog zu pngtopnm (http://netpbm.sourceforge.net/doc//pngtopnm.html) gibt es auch jpegtopnm (http://netpbm.sourceforge.net/doc//jpegtopnm.html).
MfG,