PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitennummer in Format "Kapitel - Seite"



CrasyHorse
15-10-2007, 08:53
Tach auch,

ich versuche in einem ca. 700 Seitigen Latex-Dokument die Seitennummer nach den folgenden Gesichtspunkte zu ändern:

- In jedem Kapitel wird die Kapitelnummer der Seitennummer vorangestellt z. B. 1-1
- In jedem Kapitel beginnt der Zähler page von 1 zu zählen z. B. 1-1, 1-2, ... , 2-1, ... , 3-1

Die formatierung der Seitennummer habe ich mit dem folgenden Kommand erreicht:

\renewcommand{\thepage}{\arabic{chapter}-\arabic{page}}


In jedem Kapitel setze ich den Zähler page auf 1 zurück


\setcounter{page}{1}


So weit, so gut. Das eigentliche Problem ist jetzt, das beim kompilieren des Dokuments ca. 600 Warnings auftauchen:


./hauptdokument.toc:0: destination with the same identifier (name{page.1}) has been already used, duplicate ignored\penaltyl.51 ...1,1) Beziehungstyp}{4-5}{subsection.4.3.1}[1]
./hauptdokument.toc:0: destination with the same identifier (name{page.2}) has been already used, duplicate ignored\penaltyl.116 ...L/SQL Kontrollstrukturen}{7-1}{chapter.7}[2]


Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Warnings zu unterdrücken, bzw. gibt es eine "saubere" Möglichkeit die Seitennummer so zu formatieren, um die Warnings gar nicht erst zu erzeugen?

Vielen Dank schon mal im voraus!

CrasyHorse
------------------
P. S. Wer heute noch nicht verrückt ist, ist einfach nicht gut informiert!

localghost
15-10-2007, 09:30
Das Paket chappg (http://dante.ctan.org/CTAN/help/Catalogue/entries/chappg.html) dürfte alle Schwierigkeiten beseitigen.

CrasyHorse
15-10-2007, 11:25
Danke schön,

klingt gut, werd' ich gleich ausprobieren!

Crasy Horse
------------------------
P.S. Werde heute noch nicht verrückt ist, ist nur nicht gut informiert!