PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formatierung des TOC in beamer



rileksn
13-10-2007, 23:02
Moinsen,

Das Aufrufen des Toc's im beamer funktioniert eigentlich einwandfrei, allerdings sind die jeweiligen Section-Einträge mit einem "round"-button versehen und blöderweise steht in jedem eine eins. Wie kann man das ändern zu Buttons mit 1...n??

Besten Dank für die Hilfe,
Steffen

bobmalaria
14-10-2007, 10:11
hi,

hast du am section zähler eventuell herumgespielt. bei mir sehen nämlich die inhaltsverzeichnisse, der präsentationen die ich habe, nicht so aus.

es ist auch immer hilfreich wenn du etwas code postest. denn momentan ist es so: hallo, ich habe ein problem das ich euch nicht zeige :p, helft mir mal.

:rolleyes: gruß

rileksn
14-10-2007, 10:44
Also im eigentlichen File ist schon einiges umgestellt, aber selbst wenn ich alles aufs minimalste runterkürze ist mein TOC nicht richtig. Vielleicht liegts am Theme Frankfurt oder muss ich einfach als Option noch irgendwas zusätzlich angeben? Ist wahrscheinlich was ganz blödes und einfaches...


\documentclass[10pt, fleqn]{beamer} % Beamer-Dokument
\usetheme{Frankfurt}

%------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

\title{Test}
\author{Steffen}
\institute{Test}
\date{08.10.2007}


\begin{document}
\begin{frame}%[plain]
\titlepage
\end{frame}

\begin{frame}
\tableofcontents
\end{frame}

\begin{frame}
\section{1.Test}
Blablablabla\\
baasdhas
\end{frame}

\begin{frame}
\section{2.Test}
Blablablabla\\
baasdhas
\end{frame}

\end{document}


Danke,
Steffen

localghost
14-10-2007, 10:52
Setze die Gliederungsbefehle (\section, …) außerhalb der frame-Umgebung. Lies das mal in der Anleitung zu beamer (http://dante.ctan.org/CTAN/help/Catalogue/entries/beamer.html) nach.

rileksn
14-10-2007, 11:09
Wie dämlich von mir...
Danke für die hilfe!

Steffen

bobmalaria
14-10-2007, 16:28
aha,

und schon wieder hat ein schnipsel code ein problem gelöst :cool:
hat doch gar nicht weh getan

gruß