PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvard Style Paket haelt sich nicht an \textwidth



tk13
13-10-2007, 15:11
hallo zusammen,

habe das harvard citation style package installiert. wenn ich allerdings eine der bst files fuer mein literaturverzeichnis verwendet, dann haelt sich das literaturverzeichnis nicht an die textbreite des dokumentes. wenn ich das normale "plainnat" von natbib verwende, dann gehts.

kennt jemand das problem? ich kann leider nicht in die dokumentation gucken, weil die irgendwie nur als postscript vorliegt (habe aber aktuell keine software dafuer auf meinem rechner)
http://tug.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/harvard/harvard.ps

ueber hilfe waere ich sehr dankbar.

Thorsten

rais
13-10-2007, 15:38
Moin moin,


habe das harvard citation style package installiert. wenn ich allerdings eine der bst files fuer mein literaturverzeichnis verwendet, dann haelt sich das literaturverzeichnis nicht an die textbreite des dokumentes. wenn ich das normale "plainnat" von natbib verwende, dann gehts.

das klingt nach einem Umbruchproblem -- was wird denn nicht getrennt?


ich kann leider nicht in die dokumentation gucken, weil die irgendwie nur als postscript vorliegt (habe aber aktuell keine software dafuer auf meinem rechner)
http://tug.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/harvard/harvard.ps

Was denn, kein Ghostscript installiert?
Wenn bei Dir der Weg LateX/dvips/ps2pdf funktioniert, dann sollte ein


ps2pdf harvard.ps
da ein PDF draus bauen -- und das wirst Du ja wohl betrachten können;-)
MfG,

tk13
13-10-2007, 16:34
hallo,

also das pdf genieren mit ps2pdf klappt. Danke fuer den tipp.

der fehler mit der ausrichtung des literaturverzeichnisses scheint mit natbib zusammen zu haengen. wenn ich das natbib paket rausnehme, dann wird alles richtig formatiert.

irgendwie gefaellt mir das natbib paket aber :-) ich habe bisher alle zitate damit formatiert. ist es generell moeglich natbib und den harvard-style gleichzeitig zu verwenden? oder muss ich jetzt alle zitate umschreiben wie es in der harvard-doku steht (harvard scheint auch nicht so funktionsreich zu sein wie natbib).

kann ich nicht die natbib funktionalitaet nutzten und die harvard-formatierung nur fuer die bibliography?

Danke

tk13
13-10-2007, 16:53
hallo,

nach mehrmaligem compilieren klappt es jetzt. ich hab nun das natbib paket eingebunden und das harvard paket nicht. ich nutze lediglichlich die harvard bst.

beste gruesse

Khris17
25-06-2008, 19:55
Kannst du noch mal genau beschreiben wie du es gelöst hast? Kommst du nun ohne \usepackage{harvard} aus? Komischerweise stimmen wenn ich dieses Paket einbinde (brauche ich für die BIB) das Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis nicht mehr.

Ich würd ich freuen, wenn du mir ein kurzes feedback geben kannst.

Sabrina.Dankers
25-06-2008, 20:19
Kannst du noch mal genau beschreiben wie du es gelöst hast? Kommst du nun ohne \usepackage{harvard} aus? Komischerweise stimmen wenn ich dieses Paket einbinde (brauche ich für die BIB) das Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis nicht mehr.

Ich würd ich freuen, wenn du mir ein kurzes feedback geben kannst.

Das hat er doch geschrieben. Er verwendet das Paket natbib und den Bibliographystyle harvard.

Khris17
26-06-2008, 16:39
Ok. Aber wie genau mache ich das? muss ich dafür \usepackage{harvard} drin lassen? welche packages muss ich laden? (erklärs bitte einfach...ich hab noch nicht so viel mit latex gearbeitet)

Sabrina.Dankers
26-06-2008, 16:48
Ok. Aber wie genau mache ich das? muss ich dafür \usepackage{harvard} drin lassen? welche packages muss ich laden? (erklärs bitte einfach...ich hab noch nicht so viel mit latex gearbeitet)

Ich weiß auch nicht wie er das gemacht hat, aber ich nehme an dafür muss man die harvard.bst in den Ordner legen wo die Styles für natbib gespeichert sind, damit natbib die bst-Datei dann auch findet.