PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : output profil



straussy
09-10-2007, 11:34
Hi,

Ich möchte gerne bei Texniccenter ein neues output profil erstellen, dass wie bei winedt mein dvi-file in ein pdf umwandelt. Mit Hilfe dvipdfm alles per Hand einzustellen, ist mir zu umständlich. Was muss ich bei Texniccenter eintragen??

vielen Dank im Voraus,
Straussy

localghost
09-10-2007, 14:46
Das schon vorhandene Profil "LaTeX => PS => PDF" sollte für dich doch eigentlich schon genügen. Als Zwischenergebnis erhälst Du zwar noch eine PS-Datei, aber selber basteln musst Du da nichts mehr.


MfG und einem herzlichen Willkommen an Board
Thorsten

straussy
09-10-2007, 20:27
Danke für die schnelle Antwort. In meiner Texniccenterversion (1 Beta 7.01) gibt es aber leider dieses output profil nicht mehr. Vielleicht könnte jemand ja screenshots von den Einstellungen reinstellen, damit ich das abtippen kann. Oder noch besser: Die Datei exportierten Einstellungen hochladen. (Bei mir gibt es diesen Button wenn ich auf "Ausgabeprofile definieren" klicke)

vielen Dank, straussy

localghost
09-10-2007, 21:12
[…] In meiner Texniccenterversion (1 Beta 7.01) gibt es aber leider dieses output profil nicht mehr. […] Die Datei exportierten Einstellungen hochladen. (Bei mir gibt es diesen Button wenn ich auf "Ausgabeprofile definieren" klicke) […]
Hm, sehr eigenartig. Ich verwende unter Windows die gleiche Version. Aber bei mir wurde dieses Profil schon bei der Installation automatisch erstellt. Wie auch immer. Im Anhang findest Du das Profil "LaTeX => PS => PDF", das Du importieren kannst. Es ist für MiKTeX 2.6 in Kombination mit Ghostscript 8.60 und Adobe Reader 8.1 generiert worden. Daher musst Du vielleicht die Pfade anpassen.

straussy
10-10-2007, 08:44
wahnsinn. vielen Dank. Funktioniert einwandfrei.

bobmalaria
10-10-2007, 11:10
hi,

ich glaube dieses profil wird nur auto-generiert wenn wan ghostscript/ghostview installiert hat. sollte man es nachträglich installieren, einfach nochmal den texniccenter assistent laufen lassen und dann wird das profil nachträglich erstellt.
so sind zumindest meine erfahrungen.

gruß