PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EIgener Bibliographystyle: Probleme mit bibtex control sequences



Astarte
08-10-2007, 09:40
Okay. Das könnte ein wenig komplizierter werden:

Ich habe mir mit makebst einen eigenen bibliographystyle entworfen, weil ich es müde wurde, mich durch tausend Vorlagen zu wühlen bis ich DEN gefunden hatte, der mir passt.
Er kompiliert auch hervorragend ein Literaturverzeichnis zu meiner Arbeit.

Nur er kennt verschiedene control sequences nicht, so dass ich derzeit 116 Fehlermeldungen bekomme.

Ein Beispiel:

! Undefined control sequence.
l.8 Baldwin, Robert \bbland
Cave, Martin (1999): {\em {Understanding Regul...

Gleiches bringt er mir mit den Varianten: \bblin, \bbled, \bbleds, \bbletal.
Alle diese seien nicht definiert sagt mein Log.

Als Ergebnis macht er keine "Zwischenzeichen" zwischen die Autoren einer Quelle oder macht nur ein Zeichen zwischen dem ersten und zweiten Autor, dann aber wieder ncihts zwischen dem zweiten und dritten Autor.
Statt der Ausgabe "(ed)" hinter dem Herausgeber eines Buches kommt nur "()"

1. Kann es sein, dass makebst diese Befehle nicht automatisch übernimmt aus einer Art "Basisdatei" aufgrund der ein neuer Style definiert wird?
2. Wie kann ich die Befehle definieren?

Herzlichen Dank.
Judith

jojob
14-05-2008, 19:23
Hallo Judith,

ich weiß nicht viel, aber da hier sonst noch keiner geantwortet hat:

hast Du beim bst-selbstschreiben vielleicht babel.bst als Spracherweiterung angegeben? (sinnvoll, wenn Du das deutsche "und" statt "and" benutzen willst, und für alle anderen Zwischenworte auch)

Denn dann macht das insofern sinn:
bbland = "babelAND"
bbled = "babelEDITOR"
bbleds = "babelEDITOREN"
und so weiter...

Leider suche ich auch noch nach einer Lösung (z.B. wo kriege ich Babel.bst her und in welches Verzeichnis muß es?), aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)

Viel Erfolg, schreib mir wenn Du eine Lösung hast (und umgekehrt).

Viele Grüße,
Jo