PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bibtex



flipmoe41
07-10-2007, 12:23
Hallo!

Ich möchte einen Bibtex file erstellen. Hierzu bin ich wie folgt vorgegangen.

1. Ich habe an der entsprechenden Stelle im Latex Dokument \cite{ebook} eingefügt.
2. Habe mit Windows notepad eine Datei namens thesis.bib erstellt, welche wie folgt aussieht:

@BOOK{ebook,
author = "Sutton, R.S. and Barto, A.G.",
title = "Reinforcement Learning: An Introduction",
publisher = "The MIT Press"
year = 1998,
}

3. Anschließend habe ich am Ende des Hauptdokuments folgendes eingefügt:

\bibliographystyle{plain}
\bibliography{thesis}

Probleme:

Im Navigator erscheint zwar der thesis.bib file (aber mit ?), aber es erscheint die Fehlermeldung:
LaTeX Warning: Citation 'ebook' on page 7 undefined on input line 2.

Wäre nett, wenn jemand eine Idee hierzu hätte. Bin blutiger Anfänger mit Bibtex/ eigentlich auch mit LaTeX.

Gruß,

Flipmoe

bischi
07-10-2007, 12:28
Du kannst dir mal die Demo-Dateien bei mir auf der HP anschauen (dann weisst du wenigstens, ob deine Installation richtig ist und alle Pfade stimmen):

http://homepage.sunrise.ch/mysunrise/dominikbischoff/latex_beispiele.html

MfG Bischi

rais
07-10-2007, 12:40
Moin moin,
klingt eher so, als sei bibtex gar nicht aufgerufen worden.
Kompiliert wird latex/bibtex/latex/latex.

@bischi: AFAIK hat Lorenzen seine Dateien nach CTAN umgesiedelt, den Link auf Deiner HP müsstest Du vielleicht mal anpassen.

MfG,

bischi
07-10-2007, 13:01
@bischi: AFAIK hat Lorenzen seine Dateien nach CTAN umgesiedelt, den Link auf Deiner HP müsstest Du vielleicht mal anpassen.

Es müssten diverse Links einmal angepasst werden ;) (aber trotzdem gut zu wissen, dass dieser auch nicht mehr funktioniert :D). Naja - mal schauen, wann ich dazu komme (ich hoffe bald einmal :) )...

MfG Bischi

flipmoe41
07-10-2007, 13:56
Hm...ich weiss auch nicht, wie die Sache mit Miktex und Bibtex funktioniert. Wo kompilier ich denn meinen *.bib file?

rais
07-10-2007, 20:02
Hm...ich weiss auch nicht, wie die Sache mit Miktex und Bibtex funktioniert. Wo kompilier ich denn meinen *.bib file?
Gegenfrage: Womit kompilierst Du Deine .tex-Datei?
MfG,

bischi
07-10-2007, 20:28
Es steht eigentlich in den Beispieldateien beschrieben ;)

MfG Bischi

bischi
13-10-2007, 15:57
So - also: Die Beispieldateien sind angepasst und sollten nun wieder aktuell sein (der Rest kommt dann irgendwann auch noch...).

Merci nochmals an rais für den Hinweis :)

MfG Bischi