PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichen verschwindet in PDF !!



acrylator
05-10-2007, 10:56
Hallo, zusammen

ich habe folgendes Problem:

" 18 \textcelsius " steht in meinem Dokument. Es kompiliert, ist in der DVI normal zu sehen, in der pdf allerdings nicht... trotz neuester Adobe Reader Version ist dieses fontsymbol scheinbar nicht vorhanden. :/

Hat von Euch schon einmal jemand Grad Celsius verwendet, oder weiß, woran es liegen kann ??

Liebe Grüße


Stefan

acrylator
05-10-2007, 11:28
komischerweise geht es auf meinem zweiten Rechner (etwas ältere Miktex Distribution, älterer Adobe Reader) fehlerfrei ???

hab es jetzt nochmal auf dem neuen rechner mit der gleichen adobe Version wie auf dem alten Rechner probiert....geht nicht...
Es liegt also scheinbar an der Miktex Distribution meines neuen Rechners..(habe ich erst vor zwei Wochen heruntergeladen...) Offensichtlich stimmt da was nicht !? (Packages etc. alle geupdatet)

Hat jemand eine Idee, oder ähnliche Probleme bisher gehabt ?

oSie
05-10-2007, 11:47
Hallo,

ich benutze dafür


$18^{\circ}$

acrylator
05-10-2007, 12:02
ok, das ist schonmal ein Vorschlag....

dennoch möchte ich das Problem weniger umgehen, als mehr wissen, wo es herkommt ?? Schließlich funktioniert die Datei auf meinem alten System ja fehlerfrei ?! (auf diesem wurde sie bis vor zwei Wochen, als ich mir einen neuen Rechner gekauft habe, auch geschrieben)

rais
05-10-2007, 12:33
Moin moin,

komischerweise geht es auf meinem zweiten Rechner (etwas ältere Miktex Distribution, älterer Adobe Reader) fehlerfrei ???

hab es jetzt nochmal auf dem neuen rechner mit der gleichen adobe Version wie auf dem alten Rechner probiert....geht nicht...

ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, den AR durch eine ältere Version zu ersetzen...
Wenn Du zwei Rechner zur Verfügung hast und bei einem geht's, beim Anderen nicht, dann schau doch einfach mal, ob die entstandenen PDFs auf dem jeweils anderen Rechner dateibezogen oder rechnerbezogen dieses (Fehl)verhalten zeigt.
So es denn dateibezogen ist: stell mal \listfiles an den Anfang Deiner .tex-Datei und vergleiche die Ausgabe der .log-Dateien beider Rechner (besonders *file list* darin).
BTW: auch hier hilft ein Minimalbeispiel -- allein schon, um die Dateiliste möglichst kurz zu halten.;)
MfG,

acrylator
05-10-2007, 12:44
Hey, Rainer

also zuerst: ich habe nichts ersetzt, ich habe noch eine etwas ältere Vollversion des Acrobat ( 6.0) und die hab ich einfach statt AR 8.0 benutzt ;) (ICH hätte nämlich auch nichts neues gegen etwas altes ersetzt :) )

was \listfiles angeht... das werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, bin allerdings gerade am arbeiten, deshalb kann ich gerade nicht... ich schreibe Dir ggf. noch einmal eine pm