PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe...Mac OSX und EPS, pstricks etc.



MarzL
03-10-2007, 22:12
Guten Tag liebe Gemeinde,

sorry, dass ich diesbezüglich poste, aber ich bin kürzlich auf Mac umgestiegen und bin noch kein Experte...in Latex übrigens auch nicht. Ich suche jetzt schon seit geschlagenen zwei Wochen im Netz und habe diverse Sachen probiert, aber ich bekomm's einfach nicht zum laufen, dass mein Texmaker meine alten Dateien richtig compiliert.

Ich habe TexLive2007 installiert und bei Texmaker alle Pfade so eingestellt, dass er in den richtigen Verzeichnissen sucht.

Leider kann ich weder dvi und ps compilieren, ebenso werden eps bilder nicht eingebunden.

Gibt es ein Anleitung, wie man die Konfiguration durchführen muss, was alles installiert sein muss, und wie man nachschauen kann, was fehlt...die Fehlermeldung sagen mir leider gar nichts...sorry Jungs, links reichen mir vorerst...die Google Seiten habe ich schon so ziemlich alle durch, aber keine löst mein Problem.

Bin auch gerne bereit, die Installation zu löschen und nochmal sauber von vorn zu beginnen....

Bedankt!

sarc
03-10-2007, 22:20
Hast du möglicherweise in deiner Dokumentklasse die Option pdftex drin? Wenn ja, probiers mal ohne... ;)