PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplikationen bei Zitaten (jurabib und bibtopic)



Pumpenkoenich
29-09-2007, 15:26
Hallo zusammen!

Ich hoffe, dass mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann. Bis jetzt bin ich immer über die Suche fündig geworden, aber dieses Mal habe ich nichts gefunden.

Schreibe gerade meine Diplomarbeit mit Latex und bin bis jetzt mit der Entscheidung Latex zu benutzen sehr zufrieden. Mein Quellenverzeichnis habe ich mit Jurabib erstellt und dies auch problemlos hinbekommen, bis ich versucht habe mit Bibtopic das Quellenverzeichnis thematisch zu gliedern (muss leider gemacht werden). Die Gliederung ist mir nach einiger Arbeit auch gelungen, aber seit dem habe ich Probleme mit meinen Zitaten/Fußnoten.

Bevor ich das Bibtopic-Paket genutzt habe, waren alle Zitate (\footcite oder \cite) in der von mir gewünschten Kurzform (bspw. Vgl. Wöhe (2000), S. 12). Jetzt habe ich jedoch nur noch Vollzitate. Habe schon in der Dokumentation zu Jurabib nachgeschaut, bin dort aber nicht wirklich fündig geworden. Habe schon versucht die Kurzform durch \footcite* bzw. \cite* zu erzwingen. Im Falle von \footcite* klappt dies auch problemlos. Beim \cite*-Befehl jedoch nicht.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Danke und Gruß,

Pumpenkoenich

Pumpenkoenich
29-09-2007, 22:09
Hab das Problem jetzt irgendwie gelöst. Weiß zwar nicht wie, aber es läuft jetzt so wie ich will. Habs nochmal mit cite* und footcite* versucht und jetzt läufts. Keine Ahnung warum das vorher nicht geklappt hat.