PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit G-Brief - Kein PDF wird erstellt



demian
27-09-2007, 12:44
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit dem G-Brief Paket. Und zwar wird mir kein PDF erstellt mit der Fehlermeldung: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")].

Bei der Forensuche bin ich dann recht schnell auf das Problem mit Adobe 8.xx gekommen, dass ich aber schon vor Monaten gelöst habe. Egal, noch mal probiert, klappt trotzdem nicht. Hab jetzt wieder Adobe 7. Klappt immer noch nicht. Interessanterweise funktionieren LaTex-Dokumente aber tadellos. Nur dieser hier will nicht (habe auch alle erstellten Dateien schon mal gelöscht; das ist aber immer nur die ganz normale Texteditor-Datei, mehr erstellt er gar nicht.) Hat irgendwer vielleicht eine Idee? Danke.

Hier mal der Code:



\documentclass[german]{g-brief}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin2]{inputenc}

\newcommand{\Sig}[1] % Signature
{ \Gruss{#1}{0.5cm} }

%\lochermarke
%\faltmarken
%\fenstermarken
%\trennlinien
%\klassisch

\begin{document}

\Name{Christoph Müller}
\Unterschrift{Christoph Müller}
\Strasse{Müllerstr. 1}
\Zusatz{}
\Ort{99999 Müllern}
\Land{Deutschland}
\Telefon{+49-99-9999999}
%\Mobil{+49-89-58966442}
\Telex{}
\EMail{müller@gmail.com}
%\HTTP{www.philipp-maier.de}
\Bank{}
\BLZ{}
\Konto{}
\RetourAdresse{ } % Wichtig: Muss ein Leerzeichen sein, sonst gibt's
% Probleme mit dem Brief-Fenster, falls ein Land
% angegeben wird


\Adresse{Test\\
Test \\
Test\\
40219 Düsseldorf}


\Betreff{Bewerbung}

\Postvermerk{}
\MeinZeichen{}
\IhrZeichen{}
\IhrSchreiben{}
\Anlagen{Anlagen:\\ Lebenslauf\\ Kopie des Vordiploms\\ Kopie des aktuellen Notenauszugs\\ Kopien der Arbeitszeugnisse}
\Verteiler{}


\Datum{\today}

\Anrede{Sehr geehrte Frau }
\Sig{Mit freundlichen Grüßen}

\begin{g-brief}
\vspace{0.5cm}

Sehr gerne würde ich an dem von Ihnen angebotenen Workshop teilnehmen.

Text

Text

\end{g-brief}

\end{document}

edico
27-09-2007, 23:56
... vielleicht hilft dieser thread:
http://groups.google.de/group/de.comp.text.tex/browse_frm/thread/cde7b84dd7e42e7d/e7b9918ea17bed32?lnk=gst&q=%5BDocOpen(%22%25bm.pdf%22)%5D%5BFileOpen(%22%25 bm.pdf%22)%5D&rnum=6#e7b9918ea17bed32

edico

Buch Daniel
28-09-2007, 10:27
Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit dem G-Brief Paket. Und zwar wird mir kein PDF erstellt mit der Fehlermeldung: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")].

Bei der Forensuche bin ich dann recht schnell auf das Problem mit Adobe 8.xx gekommen, dass ich aber schon vor Monaten gelöst habe. Egal, noch mal probiert, klappt trotzdem nicht. Hab jetzt wieder Adobe 7. Klappt immer noch nicht. Interessanterweise funktionieren LaTex-Dokumente aber tadellos. Nur dieser hier will nicht (habe auch alle erstellten Dateien schon mal gelöscht; das ist aber immer nur die ganz normale Texteditor-Datei, mehr erstellt er gar nicht.) Hat irgendwer vielleicht eine Idee? Danke.

Hier mal der Code:



\documentclass[german]{g-brief}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin2]{inputenc}

\newcommand{\Sig}[1] % Signature
{ \Gruss{#1}{0.5cm} }

%\lochermarke
%\faltmarken
%\fenstermarken
%\trennlinien
%\klassisch

\begin{document}

\Name{Christoph Müller}
\Unterschrift{Christoph Müller}
\Strasse{Müllerstr. 1}
\Zusatz{}
\Ort{99999 Müllern}
\Land{Deutschland}
\Telefon{+49-99-9999999}
%\Mobil{+49-89-58966442}
\Telex{}
\EMail{müller@gmail.com}
%\HTTP{www.philipp-maier.de}
\Bank{}
\BLZ{}
\Konto{}
\RetourAdresse{ } % Wichtig: Muss ein Leerzeichen sein, sonst gibt's
% Probleme mit dem Brief-Fenster, falls ein Land
% angegeben wird


\Adresse{Test\\
Test \\
Test\\
40219 Düsseldorf}


\Betreff{Bewerbung}

\Postvermerk{}
\MeinZeichen{}
\IhrZeichen{}
\IhrSchreiben{}
\Anlagen{Anlagen:\\ Lebenslauf\\ Kopie des Vordiploms\\ Kopie des aktuellen Notenauszugs\\ Kopien der Arbeitszeugnisse}
\Verteiler{}


\Datum{\today}

\Anrede{Sehr geehrte Frau }
\Sig{Mit freundlichen Grüßen}

\begin{g-brief}
\vspace{0.5cm}

Sehr gerne würde ich an dem von Ihnen angebotenen Workshop teilnehmen.

Text

Text

\end{g-brief}

\end{document}



Hi, habe deine Datei geladen und ausprobiert. Das funktioniert bei mir tadellos.

Dein oben genanntes Kommando ist bei mir unter DDE. eingetragen. Bei "Server" steht "acroview" .

Vielleicht hilft das.
Gruß
Günther

demian
28-09-2007, 16:14
Danke euch beiden. Aber wie gesagt: Ich habe eigentlich kein Problem mit Adobe und TexnicCenter. Nur für den g-brief scheint es einfach nicht zu klappen. Ansonsten kompiliert er tadellos. Ist sehr komisch, zumal bei Günther es ja ohne Probleme läuft. Aber mir fällt echt nichts mehr ein.