PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis -Schwierigkeiten....



maryy
25-09-2007, 09:08
Moin allerseits,
Ich habe 2 Probleme, die beide mit meinem Literaturverzeichnis was zu tun haben. Erstmal sind, bis auf Büchereinträge alle Titel klein geschrieben, obwohl ich die Anfangsbuchstaben groß in der bib- Datei habe. Das zweite Problem ist, dass wenn ich versuche neue Einträge direkt in die bib-Datei und nicht über JAbref einzugeben die einfach nicht vom tex-File erkannt werden. Finde ich auch irgendwie komisch. Wie schon erwähnt ich benutze Jabref, der style ist plain.
Daneschön!
die Maryy

bobmalaria
25-09-2007, 09:54
hi,

klammere deine einträge in der bib datei nochmals

title= {{Titel der genau so erscheint Wie geSchRiebEN}}

wenn du neue literatur einfügst, ist sie dann auch im text zitiert? denn nicht zitierte literatur erscheint nicht im verzeichnis. dann ein \nocite{*} um dies zu ändern

marius79
25-09-2007, 10:24
Hallo,

Das zweite Problem ist, dass wenn ich versuche neue Einträge direkt in die bib-Datei und nicht über JAbref einzugeben die einfach nicht vom tex-File erkannt werden.
"nicht vom tex-File erkannt" heißt was? Erscheinen lediglich zwei Fragezeichen anstelle der Referenzen? Denkst Du daran, nach jeder Änderung in Deiner bib-Datei, die auch im Dokument auftauchen soll, die Datei folgendermaßen zu verarbeiten?

latex
bibtex
latex
latex

Grüße
marius

maryy
25-09-2007, 10:58
Hallo nochmal und vielen Dank für eure Antworten!

AAh, ich bin so doof! Ich habe 2 Verzeichnisse, die genau gleich heißen, das eine ist der Backup halt und ich dachte, dass ich in dem einem arbeite und eigentlich war ich im 2... Da hat das Ganze rumbasteln an der bib Datei nichts geholfen, war halt die falsche!

Naja, egal, sorry und Danke für die Mühe!