PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diplomarbeit: Abgabetermin am 28.09.2007 - Latex macht Probleme



Kim
22-09-2007, 12:58
Hallo zusammen,

jetzt habe ich noch Panik bekommen. Ich bin bei der Endkorrektur meiner Diplomarbeit. Ich habe diese auch an meinen Bruder zum Korrekturlesen weitergegeben.
Er hat festgestellt dass nur die ungeraden Seiten durchnummeriert sind. Und auch nur dort ist eine Kopfzeile vorhanden. Mir ist das bisher garnicht aufgefallen.
Selbstverständlich soll auf jeder Seite die Seitennummer und die Kopfzeile erscheinen. Wie kann ich das ändern?

Über eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Grüße,
Kim

bobmalaria
22-09-2007, 13:08
hi,

meine glaskugel hab ich gerade an das oktoberfest ausgeliehen und deshalb kann ich nicht auf deinen pc zugreifen.

aus diesem grund brauchen wir ein beispiel das deinen fehler wiedergibt (nein wir wollen nicht den ganzen vorspann deines dokumentes)

gruß

Kim
22-09-2007, 13:13
http://www.terrakinn.de/DAs.pdf

Auf S. 39 gibt es oben die Kopfzeile mit Kapitelüberschrift noch, auf S. 40 ist es wieder verschwunden. Das setzt sich durch das gesamte Dokument fort.


In der Haupt-Tex-Datei steht folgendes für die Formatierung:

\documentclass[12pt,a4paper,ngerman,titlepage]{book}

% Page-Layout
\setlength\headheight{15pt}
\setlength\topmargin{-15,4mm}
\setlength\oddsidemargin{-0,4mm}
\setlength\evensidemargin{-0,4mm}
\setlength\textwidth{160mm}
\setlength\textheight{252mm}

% Absatzeinstellungen
\setlength\parindent{0mm}
\setlength\parskip{2ex}

% Packages
\usepackage{ngerman}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{fancyhdr}
\pagestyle{fancy}
\usepackage{graphicx}
\usepackage{bibgerm}
\usepackage{setspace}
\usepackage{amsmath}
\usepackage{url}
\usepackage{lineno}
\usepackage{longtable}
\usepackage{float}
\usepackage{titlesec}

Kim
22-09-2007, 13:20
Puh, habe es selbst entdeckt. Ich musste oneside einfügen.



\documentclass[12pt,a4paper,ngerman,titlepage,oneside]{book}

bobmalaria
22-09-2007, 13:34
dir ist aber klar das oneside in verbindung mit book kein buch mehr ist?

musst du eine einseitig oder zweiseiteig gedruckte arbeit abgeben? ansonsten kannst du auch zu report oder besser scrreprt aus dem koma-skript wechseln

Kim
22-09-2007, 13:34
Hallo,

ich brauche auch kein Buch. ist ja eine Diplomarbeit. Auf einem Blatt Papier gibt es nur 1 bedruckte Seite.
"book" habe ich nur genommen, damit ich \chapter{} benutzen kann...



Nächster "Fehler".

http://www.terrakinn.de/DA2.pdf

Wie Ihr seht fehlt hier im Abbildungsverzeichnis ab 6.100 zwischen Nummer und Text ein Leerzeichen. Wie bekomme ich das hinein?

sofa-surfer
22-09-2007, 13:38
Hallo,

ich brauche auch kein Buch. ist ja eine Diplomarbeit. Auf einem Blatt Papier gibt es nur 1 bedruckte Seite.
"book" habe ich nur genommen, damit ich \chapter{} benutzen kann...


\chapter gibt es auch in der Klasse report (bzw. scrreprt).



Wie Ihr seht fehlt hier im Abbildungsverzeichnis ab 6.100 zwischen Nummer und Text ein Leerzeichen. Wie bekomme ich das hinein?

Mit dem Paket tocloft kannst du die Abstände regulieren. Beispiele solltest du zu Genüge auch hier im Forum finden.

Matthias

Kim
23-09-2007, 17:40
Danke für den Hinweis mit tocloft Mittels \setlength{\cftfignumwidth}{3em}
habe ich jetzt im Abbildungsverzeichnis den richtigen Abstand zwischen Nummer und Text.

Was mir aber jetzt aufgefallen ist: Der Abstand im Inhaltsverzeichnis ist zwischen Nummer und Text ebenfalls 3 Leerzeichen.
Wie kann ich das wieder auf das normale 1 Leerzeichen zurücksetzen?

susu
24-09-2007, 20:40
Moin,

hab nur jetzt nur mal schnell "Forumsuche"... Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=50814
Wenn du's wirklich eilig hast, poste ein Code Beispiel, bei dem man mit copy-paste lauffähigen code bekommt und der das Problem zeigt, im Sinne von:
\documentclass...
... deine weitere Präambel
\begin{document}
\end{document}

Code am besten mit "#" beim posten verwenden.
Gruß