PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvi->ps->pdf Probleme



abc221
22-09-2007, 01:14
Folgendes Problem

ich benutze tex unter xp (Miketex 2.6, WindEdt 2.5)
wenn ich die Schritte dvi->ps->pdf mache, schiebt mir tex im pdf die Kopfzeile noch weiter nach oben. Oben ist also die Kopfzeile zu schmal und unten wird sie entsprechend nach oben verschoben. Das ist unabhängig vom betrachteten Tex file.

Lässt sich das ändern?

dvi->pdf geht nicht, da bricht Tex immer mit Fehlermeldung ab

Kann mir jemand helfen

P.S. Diese Frage ist nirgenswo anders von mir gepostet worden

edico
22-09-2007, 02:24
... und was machst Du, dass es so passiert.
Wenn Du allerdings sagen wolltest, dass Deine Konfiguration 'Schuld' ist, dann tausche sie einfach aus ;-)

edico

abc221
22-09-2007, 14:34
ich lasse latex 2 mal durchlaufen, dann drücke ich den button dvi->ps und darauf ps->pdf

Habe deswegen auch schon direkt dvi->pdf probiert, doch da hängt sich miktex immer auf (das gilt allerdings nur für eine bestimmte TEx datei), sonst geht das

Philipp

susu
22-09-2007, 14:38
Moin,

du musst mehr Infos rausrücken. Keiner weiß, was du für Code in deinem tex-Dokument hast, und welche Fehlermeldung kommt.
Die Leute hier im Forum lieben sogenannte Minimalbeispiele, ich hab dir mal eins drangehängt.
Ich benutze Miktex2.5 und Texniccenter 1 beta 7.01 und habe mit diesem Beispiel 0 Fehler, 0 Warnungen beim Erstellen einer dvi, einer ps, einer pdf.

Gruß


\documentclass[a4paper,headsepline]{scrreprt}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{blindtext}
\pagestyle{headings}
\begin{document}
\blinddocument
\end{document}