PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gepunktete Linie beim Chapter im Inhaltsverzeichnis moeglich?



daywalkerdjk
20-09-2007, 06:39
Hallo zusammen,

wie kann ich eine gepunktete Linie im Inhaltsverzeichnis einfuegen. Die Linie ist ueberall vorhanden, nur nicht bei den Chaptern. Also ich finde das sieht bloed aus :-)

Beste Gruesse aus Melbourne
Th

countbela666
20-09-2007, 08:25
Hallo,

sieh dir mal das Paket tocloft an.

Grüße
Marcel

daywalkerdjk
24-09-2007, 06:43
Hallo Marcel,

Vielen Dank!

Beste Gruesse
Thorsten

daywalkerdjk
25-09-2007, 09:42
Hallo Marcel,

habe das Paket eingebunden und ein bisschen rumprobiert, aber leider begreife ich es nicht ganz.

Ich finde in der Anleitung den Befehl nicht, mit dem ich einfach das Level aendern kann, auf dem der punkte darstellen soll. Also das er nicht erst beim Section-level anfaengt, sondern auch beim Chapter-level punkte macht.

http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/tocloft/

Waere nett, wenn Du mir da kurz helfen koenntest (stelle sagen wo es steht, wird wahrscheinlich schon reichen) :-)

Vielen Dank
Thorsten

countbela666
25-09-2007, 11:02
Hallo, Thorsten,


\renewcommand{\cftchapdotsep}{4.1}sollte so tun (s. tocloft-Doku S. 10).

Grüße
Marcel

daywalkerdjk
05-10-2007, 08:42
Vielen Dank!!!

MasterOfPuppets
05-10-2007, 10:56
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen tocloft und titlesec? So wie ich es bisher mitbekommen habe, bewirken beide das gleiche.

pospiech
05-10-2007, 10:57
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen tocloft und titlesec? So wie ich es bisher mitbekommen habe, bewirken beide das gleiche.
Das eine ändert das inhaltverzeichnis, das andere die Überschriften.

Matthias

MasterOfPuppets
05-10-2007, 11:03
Verdammt, ich meinte natürlich titletoc, dass in titlesec mit drin steckt ...

daywalkerdjk
13-10-2007, 09:13
Hallo leute,

also das mit der gepunkteten linie klappt schonmal super. nur ist der abstand zwischen dem letzten punkt und der zahl nun bei underschlich bei chapter bzw. section.

habe \cftsetpnumwith und \cftsetrmarg in der dokumentation gefunden, um die groesse des zahlenfeldes zu aendern, aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz ...

Meine frage nun:
bin ich mit diesen befehlen schon auf der richigen spur oder wie kann man den abstand zwischen dem letzten punkt und der zahl sonst festlegen?

Danke

Thorsten