PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fusszeile soll auf den Anhang verweisen



Craig
17-09-2007, 22:13
Hallo Latex Gemeinde,
folgendes Problem habe ich:
Ich habe für meine Diplomarbeit ein Interview geführt. Ich soll nun darüber ein Protokoll schreiben und es in den Anhang einfügen. Ich will nun im Text durch eine Nummerierte Fußzeile darauf verweisen. Unten auf der Seite soll dann stehen, vgl. Protokoll Anhang A1. (A1 Steht für die richtige Überschrift und sollte automatisiert werden- d.h. wenn sich das Protokoll später unter A2 befindet soll das im gesamten Dokument geändert werden)

Ich benutze Jurabib und meine Komandos für die Fußzeilen lauten wie folgt:
\footnote{vgl.\citefield{url}{tu01}}
\footcite[vgl.][S. 1-4]{walld01}

zweites Problem: Im Literaturverzeichnis steht hinter der Auflage ein Punkt. Wie bekomme ich dort ein Komma hin?

Danke schon einmal für euer Bemühen mir zu helfen

Cu Craig

sofa-surfer
18-09-2007, 23:53
Hallo Latex Gemeinde,
folgendes Problem habe ich:
Ich habe für meine Diplomarbeit ein Interview geführt. Ich soll nun darüber ein Protokoll schreiben und es in den Anhang einfügen. Ich will nun im Text durch eine Nummerierte Fußzeile darauf verweisen. Unten auf der Seite soll dann stehen, vgl. Protokoll Anhang A1. (A1 Steht für die richtige Überschrift und sollte automatisiert werden- d.h. wenn sich das Protokoll später unter A2 befindet soll das im gesamten Dokument geändert werden)

Ich benutze Jurabib und meine Komandos für die Fußzeilen lauten wie folgt:
\footnote{vgl.\citefield{url}{tu01}}
\footcite[vgl.][S. 1-4]{walld01}


... das hat doch erst mal nix mit jurabib zu tun?

\documentclass{scrreprt}

\begin{document}

\chapter{Hauptteil}
Etwas Text\footnote{Mit einem Hinweis auf den spannenden Anhang \ref{sec:Anhang}}

\appendix
\chapter{Anhang die erste}
\label{sec:Anhang}

\end{document}



zweites Problem: Im Literaturverzeichnis steht hinter der Auflage ein Punkt. Wie bekomme ich dort ein Komma hin?


Ohne es probiert zu haben: Wenn ich das hier (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=47344) von rais gepostete Dokument richtig verstehe, dann sollte u.U. ein

\renewcommand{\jbaensep}{,} in der Präambel helfen?

Matthias

Craig
23-09-2007, 18:02
Danke für eure Hilfe, hat mir sehr geholfen.

cu
Craig