PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BibTeX - Problem mit Zeilenumbruch in der Literaturliste



cgogolin
15-09-2007, 12:34
Hallo,

ich verwende BibTeX mit dem Standard Sytel plain.

In der Literaturliste am Ende des Dokuments wird unabhängig von der Länge der Einträge und der Zeilenlänge der erste Buchstabe des Dokumenten Titels in die erste, den Autor enthaltende, Zeile geschrieben und direkt danach umgebrochen. Diese Verhalten habe ich bei allen Einträgen.

Hier ein Beispiel:



[1] H. C. Hohenberg. E
xistence of long range order in one and two dimensions. Phys. Rev. Letters
, 158(2), 10 June 1967.


Auch die restlichen Umbrüche sind für meinen Geschmack suboptimal.

Der dazugehörige BibTeX Eintrag sieht folgendermaßen aus:



@Article{hohenberg67,
Author = {Hohenberg, H. C.},
Title = {Existence of long range order in one and two dimensions},
Journal = {Phys. Rev. Letters},
Volume = {158},
Number = {2},
URL = {file:///home/cgogolin/data/study/projects/meanfieldtheory/literatur/p383\_1.pdf},
month = {10 } # jun,
year = 1967
}


Was mache ich falsch?

rais
15-09-2007, 22:14
Moin moin,

Was mache ich falsch?
keine Ahnung -- wenn ich die von Dir gemachten Angaben zu einem Minimalbeispiel ergänze, kommt ein doch recht vernünftiger Umbruch bei raus.
Wie wär's, wenn Du ein lauffähiges Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de) erstellst, auf daß der Fehler reproduzierbar wird?
MfG,

cgogolin
16-09-2007, 11:17
Tut mir leid, es war eigene Dummheit... In einem der geladenen Pakete wurde das "\newblock"-Kommando neu definiert und das hat den Fehler verursacht.

Entschuldigung und vielen Dank!

rais
16-09-2007, 11:53
Moin moin,
so es kein selbstgestricktes Paket war: Welches hattest Du denn zusätzlich geladen?
MfG,

cgogolin
17-09-2007, 00:06
War selbstgestrickt und ich hatte schon ganz vergessen, dass ich es überhaupt eingebunden hatte... :o