PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abbildungs- und Tabellenverzeichnis auf eine Seite



stonecold_mario
15-09-2007, 13:18
Hallo,

habe hier im Forum einige Hinweise gefunden, wie es möglich sein sollte das Abbildungs- und das Tabellenverzeichnis auf eine Seite zu bekommen.

Eine Vorschlag war z.B.


\begingroup
\addcontentsline{toc}{chapter}{Abbildungsverzeichn is}
\listoffigures
\addcontentsline{toc}{chapter}{Tabellenverzeichnis }
\listoftables
\endgroup
\newpage

Ich habe es mal probiert aber irgendwie hat es nicht funktioniert. Hatte auch mal die \addcontentslines rausgeschmissen , die wolle ich sowieso nicht haben aber keine Änderung.

Hat vielleicht jemand ne andere Lösung um das Abbildungs- und das Tabellenverzeichnis auf eine Seite zu bekommen. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass das Abb-Verz. länger als eine Seite ist, d.h. das Tabellenverz. muss auf die zweite Seite des Abbildungsverzeichnissen.

Danke und Gruß,
Mario

rais
15-09-2007, 23:09
Moin moin,
keine Ahnung, wo Du das herhast -- das war ich doch nicht? :hier-fehlt-ein-smilie-der-verstohlen-von-links-nach-rechts-schaut:, aber ergänze mal


\begingroup
\renewcommand\clearpage{\relax}%<--bei zweiseitigem Satz vielleicht besser \cleardoublepage
:
\endgroup

MfG,

stonecold_mario
16-09-2007, 11:29
Moin,

nein das warst du nicht. Guckst du! (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=45217&highlight=Tabellenverzeichnis)

Auf jeden Fall hat es mit deiner Methode super geklappt. Danke!!
Schönen Sonntag noch und Grüße aus dem sonnigen Bremen,

Mario

rais
16-09-2007, 13:11
Moin moin,
ah, dann ist Dir der Hinweis


Zuvor im Header folgendes Package einfügen: tocloft

wohl durch die Lappen gegangen -- tocloft macht aus diesen Listen Abschnitte.

Auch Dir einen schönen Sonntag,