PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cite bricht Links um, aber keine Farben mehr



shinji
14-09-2007, 17:55
Hallo,

ich habe das Problem, wenn ich das cite Paket einbinde, dass dann die Links nicht mehr farbig und anklickbar in der PDF sind. Ich habe auch ein Glossar und Abkürzungsverzeichnis und das funktioniert noch wunderbar als auch URLs eingefährbt werden.
Nehme ich das cite Paket heraus, sind die Links zwar korrekt, aber am Ende der Zeile wird oft nicht mehr korrekt abgebrochen.
Hier ein Auszug aus meiner Preamble

\documentclass[12pt,a4paper]{scrartcl}

\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{ucs}
\usepackage[utf8x]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}


\usepackage{bibgerm}
\usepackage{url}
\usepackage{multibib}
\usepackage{cite}

\usepackage{color}
\definecolor{darkred}{rgb}{0.5,0,0}
\definecolor{darkgreen}{rgb}{0,0.5,0}
\definecolor{darkblue}{rgb}{0,0,0.5}
\definecolor{black}{rgb}{0,0,0}

\addtokomafont{caption}{\small}
\setkomafont{captionlabel}{\sffamily\bfs eries}

\fussy
\usepackage{setspace}
\onehalfspacing

\usepackage{scrpage2}
\setlength{\headheight}{1.1\baselineskip}
\automark[section]{chapter}

\usepackage[dvipdfm,backref,pdfpagelabels,colorlinks]{hyperref}
\hypersetup{
breaklinks=true,
frenchlinks=false,
colorlinks=true,
anchorcolor=black,
citecolor=blue,
citebordercolor=010,
linkcolor=darkblue,
linkbordercolor=100,
pagebordercolor=red,
runbordercolor=0.7.7,
urlcolor=darkred,
urlbordercolor=011,
pdfstartpage={1},
plainpages=false
}

\usepackage[acronym,toc,nonumberlist]{glossaries}
\makeglossaries
\glsaddall

Fehlt mir vielleich nur irgendeine Option oder welche Pakete behindern sich hier vielleicht gegenseitig? Wenn ich cite ganz zum Schluss einbinde, hat es keine Einfluss mehr und es wird wieder nicht umgebrochen mit farbigen Links, als wenn cite gar nicht eingebunden ist.

Danke schon mal im voraus.

cookie170
15-09-2007, 21:50
Hallo,

Seitenumbruch und Farbe war in verschiedenen Varianten immer ein Problem, das ich erst seit der Umstellung auf TeXLive 2007 nicht mehr habe. Was für eine LaTeX-Installation verwendest Du?

Gruß,
Alexander

sommerfee
15-09-2007, 22:00
Schon im hyperref-README unter "cite" nachgesehen?

shinji
15-09-2007, 22:43
Ok wie ich der Readme entnehmen kann, scheint cite so mit hyperref nicht zu funktionieren.

Das heisst für mich, wenn ich farbige Links haben will, dass ich cite nicht einbinden darf. Gut dann stehe ich wieder an dem Punkt, dass die Links nicht korrekt umgebrochen werden.
Hat jemand noch einen Tip, ob man das irgendwie bewerkstelligen kann, oder soll ich jetzt dann einfach an den Stellen die Sätze alle umformulieren (die Standardlösung bis ich das nächste mal was an der Dokumentstruktur ändere und von vorne Anfangen darf).

Ich benutzte unter Linux Tetex 3.0