PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nummerierung von algorithmen



dolphin
10-09-2007, 12:29
hallo!

bin neu hier - bitte also um verzeihung, falls es schon einen beitrag zum obigen thema gibt.
ich habe folgendes problem:
ich benutze die packages algorithm und algorithmic und möchte die nummerierung meiner algorithmen verändern können (also zb soll es in meinem dokument später mal algorithmus 1 geben, und danach soll irgendwann die nummerierung der algorithmen wieder bei 1 beginnen). ich würde dazu gerne im quellcode den befehl \setcounter benutzen. allerdings konnte ich nirgends herausfinden, wie der counter für algorithmen heißt.

wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte:-)!

sommerfee
10-09-2007, 12:38
Der Counter heißt in der Regel wie die Umgebung selber, die ihn verwaltet, also in diesem Falle wohl "algorithm".


(also zb soll es in meinem dokument später mal algorithmus 1 geben, und danach soll irgendwann die nummerierung der algorithmen wieder bei 1 beginnen).

Hinweis: Wenn du hyperref verwendest, gibt dies Warnungen und falsche Hyperlinks im Verzeichnis bzw. bei mit \ref angelegten Referenzen. Wenn du dies vermeiden möchtest, müßtest du \theHalgorithm so umdefinieren, daß es immer ein eindeutiges Ergebnis liefert.

Liebe Grüße,
Axel