PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei der Videointegration



Poseidonius
07-09-2007, 12:52
Hallo zusammen,

hat jemand eine gute Idee, was mir die Fehlermeldung beim Abspielen eines Videos im pdf
"Dekomprimierer vids:mpg2 wurde nicht gefunden"
sagen soll.

Ich habe ein Video als avi mit multimedia und movie15 versucht einzubinden, jeweils das gleiche Ergebnis. Kompiliert habe ich mit pdflatex.

Danke

AtomAmeise
07-09-2007, 13:57
Win oder unix?
Welcher pdf-viewer?

Poseidonius
07-09-2007, 14:09
richtig hätte man gleich sagen sollen ...

Also ich bin unter Windows unterwegs und habe sowohl den Reader 8.0 als auch den "normalen" Acrobat Standart 7 benutzt und mit beiden das gleiche Ergebnis produziert. Könnte es Punkte bringen das Skript auf einem Linux Rechner zu kompilieren?

AtomAmeise
07-09-2007, 14:19
OK, dann fehlt dir also der encoder/decoder, würd ich sagen .. hab aber nicht wirklich Ahnung von sowas.


Bin zwar kein Win user aber vielleicht hilft das:

http://abcavi.kibi.ru/fourcc.php?fcc=MPG2&title=MPG2+-+FFmpeg-1

*räusper* über google gefunden *hüstel*

LG,

eva

Poseidonius
07-09-2007, 14:43
Ok, hab den Krams installiert, aber irgendwie will es nicht und da ich zeitlich etwas unter Druck stehe fehlt mir die Zeit mich durch das Handbuch zu klickern ... muss ich noch irgendwas einstellen, Adobe den Pfad angeben oder so?

Danke

Poseidonius
08-09-2007, 10:36
Ok, nun läufts wenn ich als Codierung mpg angebe, aber von dem 20 Sekunden langen Video werden nur 5 Sekunden gezeigt, dann friert der Film ein. Adobe bleibt ganz normal benutzbar, stürzt also nicht ab ...

Jemand eine Idee?

PS: Ich habe mehrfach kontrolliert, ob ich den richtigen Film einbinde :-)

Poseidonius
10-09-2007, 10:35
vielleicht hätte ich auch kontrollieren sollen, was bei den Parametern von \includemovie so steht ... wenn da ein endat=time:15 auftaucht ist der Abbruch des Videos kein Wunder [Dussel !!!]

Gruesse
Poseidonus