PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LaTex Fehlermeldung



ewelyn
05-09-2007, 00:37
Hallo!

Habe ein Problem damit tex Dateien zu erstellen.
Habe dazu basicmiketx2.6 und texmakerwin32 installiert.
Sobald ich aber eine tex Datei erstellen will, kommt die Meldung "host not found". Fehlt vielleicht irgendein Programm? Könnte mir da jemand helfen? :(


ewelyn

cookie170
05-09-2007, 09:11
Hallo ewelyn,

willkommen im Forum.

Der Uhrzeit Deiner Frage entnehme ich, dass Du stundenlang herumgebastelt hast...

Leider lässt sich wenig zur Ursache sagen. Du müsstest ganz genau beschreiben, wie Du welche tex-Datei kompilieren willst.

Gruß,
Alexander

sommerfee
05-09-2007, 09:25
Ich tippe mal darauf, daß MikTeX etwas (Dokumentenklasse, Paket, Zeichensätze, ...) nachinstallieren möchte, aber entweder keine Internetverbindung besteht oder der Server, auf den er zugreifen möchte, gerade down ist.

Unter "Settings" kannst du im Reiter "Packages" das "Package repository" einstellen, versuche hier mal einen anderen Server.

Noch eine Idee zur Fehleranalyse: Versuche doch mal, ein "Update" (findet sich in der MikTeX-Programmgruppe) durchzuführen, klappt das?

Und die log-Datei des Übersetzungsversuches gibt hoffentlich auch mehr Infos her als die simple Fehlermeldung, schaue dort doch'mal hinein oder veröffentliche hier die relevanten Stellen.

Gruß,
Axel