PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unübliche Papiergröße einstellen (Poster auf Endlosdrucker)



onkel
04-09-2007, 16:58
Hallo,

ich habe zwar schon mal ein Poster mit einer Latex-Posterklasse erstellt. Die sind ja in der Regel auf Normpapierformate beschränkt, ich überlege mir aber gerade, den zur Verfügung stehenden Platz auf dem Posterboard bei der nächsten Konferenz besser auszunutzen. Unser Rz druckt auf 90cm-Endlospapier, das Posterbord wird 140 x 100 cm groß sein. Ich habes nicht geschafft, eine einfache Methode zu finden, die Seitengröße bei Latex auf beliebig krumme Werte einzustellen. Wisst Ihr eine Möglichkeit?

Danke schonmal,
onkelchen

jeebee
04-09-2007, 17:54
\usepackage[papersize={100cm,140cm}]{geometry} % {breite,höhe}

edit: Vergleiche geometry doku, Seite 8f, Abschnitt 5.1

onkel
09-09-2007, 18:08
Prima, Danke. Von geometry hatte ich schonmal was gelesen, aber das kann mehr als ich dachte:o). Ich probier das jetzt mal mit sciposter.cls zum laufen zu bringen, meld mich dann noch mal wenns klappt:o)

B-ellanna
06-05-2009, 12:29
Hallo,
Ich habe das selbe Problem gehabt, und mit dem Tipp, auch die Seitengröße einstellen können.
Nun habe ich aber das Problem, das "baposter (http://www.brian-amberg.de/uni/poster/)", das Poster nicht mehr so strukturiert wie zuvor.
Die erste Spalte ist nun total breitgezogen, und es ist nicht mehr alles zu sehen.
Kann mir jemand sagen, an welcher option in drehen muß, damit die Spalten wieder der Papiergröße entsprechend skaliert werden?
Lieben Dank!
B-ellanna

B-ellanna
08-05-2009, 12:43
Hallo!
im baposter.cls File ist die Papiergröße einstellbar.
Tschau
B-ellanna