PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flimmerkram



BlueJay
04-09-2007, 14:28
Igitt, was ist das denn? :(

bischi
04-09-2007, 14:37
Einmal geblockt und Ruhe ist ;)

MfG Bischi

netzmeister
04-09-2007, 15:26
Ihr werdet doch nicht etwa die dezenten Banner blocken?

peschmae
04-09-2007, 19:03
Nö, nicht solange du Geld kriegst fürs angucken ;)

Ausserdem kann mein Browser das glaub ich gar nicht. :D

MfG Peschmä

bischi
05-09-2007, 08:20
Ihr werdet doch nicht etwa die dezenten Banner blocken?
Doch - die werden zwar geladen aber nicht angezeigt ;)

MfG Bischi

netzmeister
05-09-2007, 08:20
Hallo Peschmä,

Danke für Deine Anteilnahme! Ich denke ein normales Banner ist nicht
zu viel ;)

Viele Grüße

Eicke

bischi
05-09-2007, 15:29
Ich denke ein normales Banner ist nicht
zu viel ;)

Keine Ahnung - ich hab mich halt so an werbefreies Surfen gewöhnt, dass mich jeder noch so kleine und dezente Banner stört ;)

MfG Bischi

PS: Also draufklicken tu ich auf Banner grundsätzlich nie - und gelanden werden sie ja - also hab ich kein schlechtes Gewissen :D

jan61
03-01-2008, 21:54
Moin,

ich weiss nicht, wie Euch das geht - mir geht die Werbung hier langsam tierisch auf die Nerven. Es sind nicht die Banner, die mich stören (ich scrolle gewohnheitsmäßig auf der Seite sofort nach unten, sobald oben irgendwelches Flimmerzeugs auftaucht - Pawlowscher Reflex ;-), aber ich warte manchmal bis zu 1 Minute, bis ich das zu sehen kriege, was ich sehen will, weil der Server, von dem das Zeug kommt, das ich nicht sehen will, mal wieder pennt.

Das ehemals fixe Forum ist mittlerweile zu einem Schleicher verkommen, gegen den selbst eine Schnecke (eine gehbehinderte Schnecke wohlgemerkt!) oft mühelos gewinnt. Erinnert mich an die 1200/75-Baud-Modems aus meinen Anfangstagen. Ob ich mir wohl mal einen Akustikkoppler besorge? Dann bin ich wenigstens nicht mehr überrascht über die Geschwindigkeiten hier :mad:

Jan

ContainerDriver
04-01-2008, 00:05
Kann nicht bestätigen. Der Seitenaufbau dauert hier zwar etwas (3 - 4 Sekunden), allerdings liegt das nicht an der Werbung, sondern an meinem 800 MHz Prozessor. ;)

bischi
04-01-2008, 08:15
Bei mir läuft auch alles gewohnt schnell... Liegt vielleicht auch am Adblock-Plugin (glaub ich allerdings weniger ;) ). Vielleicht einfach mal den Trojaner von deiner Kiste wegmachen und die Tauschbörse abstellen :eek:

MfG Bischi :D

jan61
07-01-2008, 19:09
...Vielleicht einfach mal den Trojaner von deiner Kiste wegmachen und die Tauschbörse abstellen...

Trojaner? Woher soll der kommen? Ich bin SEHR paranoid, meine Systeme sind ziemlich zugenagelt.

Tauschbörse? Was ist das?

Jan

sommerfee
08-01-2008, 07:57
Bei mir frisst die animierte, vertikal durchlaufende Werbung auch merkbar Rechenzeit und wenn ich auf einen Beitrag antworte, flimmert der Textcursor solange nervig, bis ich die Werbung außerhalb des sichtbaren Bereiches schiebe, erst dann blinkt er wieder "normal" :mad: (Rechner: P4/800 unter Windows 2000, Firefox 2.0.0.11)

Die längeren Ladezeiten kann ich auch bestätigen, bei mir ist/war es auch so, daß die Seiten zwar schnell geladen wurden, er aber immer noch auf das (langsame) Laden des Werbebanners gewartet hat, bevor er die Seiten angezeigt hat.

Naja, ich habe mir das mal zum Anlaß genommen, Adblock Plus und NoScript zu installieren, seitdem kann ich dieses Forum wieder gewohnt nutzen. Sollten diese beiden Plugins irgendwann hier nicht mehr greifen, bin ich weg.

Liebe Grüße,
Axel

P.S.: Hier ist definitiv kein Trojaner oder eine Tauschbörse installiert.

bischi
08-01-2008, 14:10
Also ohne die beiden Plugins läuft das Internet ja sowieso nicht mehr :D Und nen neuen Rechner könntest du auch vertragen - der braucht dann sicherlich auch weniger Strom ;)

Aber ich find das schon ein wenig beunruhigend, dass der eine Werbebanner die Seite dermassen ausbremst...

MfG Bischi

undefined
08-01-2008, 14:55
Ich blocke seit kurzem mit meinen Konqueror hier auch die banner - nicht wegen der Werbung an sich sondern weil manche Flashbanner derart schlecht gemacht sind das die Ladezeiten richtig übel werden.

sommerfee
08-01-2008, 15:02
Und nen neuen Rechner könntest du auch vertragen - der braucht dann sicherlich auch weniger Strom ;)

Für meine bescheidenen Privatbedürfnisse ist der Rechner bereits overpowered, um es mal denglisch auszudrücken. Selbst mein alter PII300 war eigentlich dafür ausreichend gewesen. Sollte es wirklich dazu kommen, daß simple Diskussionsforen einen Intel Core2 Quad benötigen, dann läuft IMHO etwas gewaltig schief.



Aber ich find das schon ein wenig beunruhigend, dass der eine Werbebanner die Seite dermassen ausbremst...

Ich auch, aber ich habe es nur hier im Forum. Ich kann mir ansonsten problemlos Seiten anschauen, die nur vor sich hinblinken, aber der vertikal laufende Werbebanner in diesem Forum ist irgendwie "strange". Wenn man mal davon absieht, daß er wegen seiner nicht-konstanten Geschwindigkeit einfach nur nervt. Und daß Firefox die Seiten (ohne Ad-Blocker) erst dann anzeigt, wenn der Werbe-Server endlich mal die Werbung liefert, dafür kann mein Rechner ja nix.

Gruß,
Axel

BLUESCREEN3D
08-01-2008, 17:09
Ich habe manchmal das gleiche Problem mit der CPU-Last bei Flash.
Und selbst wenn ein Banner "nur" für 10% CPU-Last sorgt, reicht das ja schon, sobald man 10 Tabs parallel offen hat, um die CPU auszulasten ...

sofa-surfer
08-01-2008, 21:34
Ich auch, aber ich habe es nur hier im Forum. Ich kann mir ansonsten problemlos Seiten anschauen, die nur vor sich hinblinken, aber der vertikal laufende Werbebanner in diesem Forum ist irgendwie "strange".

Geht mir auch so. Mein Browser (Camino, 1.5GHz PowerBook) ist mehr oder weniger vollständig "tot" mit diesem Banner. Nur dass er bei mir horizontal läuft -- aber das liegt ja vielleicht an dem alternativen Betriebssystem :D

Matthias

sommerfee
08-01-2008, 21:38
Nur dass er bei mir horizontal läuft -- aber das liegt ja vielleicht an dem alternativen Betriebssystem :D

Ähm, ja, da hatte ich wohl gerade meinen Monitor um 90 Grad gedreht gehabt :D

Liebe Grüße,
Axel

undefined
09-01-2008, 10:03
Das ist ein Typisches Flash Problem. Ich habe zwei Jahre flash in der Firma geschrieben und bin froh das ich den schrott nicht mehr machen muss. Du kannst mit ein paar Zeilen den Browser ins Nirvana schicken.


_root.MeinMovieClip.onEnterFrame = function()
{
var Sender = new LoadVars();
Sender.Client = "jcjskl45cs4ffc456y78s9";
Sender.sendAndLoad("http://banner.com/....", Sender, "POST");
Sender.onLoad = function(retVal)
{
// ......
};
}

Das ein Loop auf die Timeline und mal richtig übel wenn in onLoad kein break steht.

jan61
10-01-2008, 23:15
Moin,

nur mal als Hinweis: Es ist immer der gleiche Server, der die Geschichte ausbremst - ich hatte mittlerweile oft genug die Gelegenheit, mir die URL aufzuschreiben und jetzt habe ich sie mal genutzt:mad:

js.v1.de.euserv.adoas_ads.net (wenn ich mich nicht verguckt habe).

Jan

EDIT: Und wenn sich dann noch eine URL wie tracking... meldet, dann wird mir ehrlich gesagt richtig schlecht.

P.S.: Eigentlich hatte ich nicht erwartet, für den Besuch eines Developer-Forums einen Ad-Blocker einrichten zu müssen. Nehmt Ihr statt Werbung auch Spenden oder Beiträge? Wieviel braucht Ihr denn so pro Monat - ich wäre dabei, wenns nicht zu unverschämt wird ;-) Der fehlende Flimmerkram wäre es mir wert.

BlueJay
11-01-2008, 08:38
Moin,
js.v1.de.euserv.adoas_ads.net (wenn ich mich nicht verguckt habe).


Der obige Server meldet sich hier fast immer, zur Zeit mit diesem üblen Scrollbanner, das einem die Logos so schnell vor die Augen wirft, dass man nichts erkennen kann. (Konqueror/Linux)

Im Spiele-Browser (Mozzarella/Linux) scrollt es so 1 min normal, bevor es in den Flimmer-Modus geht.
Aufhängen tut sich bei beiden nix.

so long,
BlueJay

ContainerDriver
11-01-2008, 10:48
Der obige Server meldet sich hier fast immer, zur Zeit mit diesem üblen Scrollbanner, das einem die Logos so schnell vor die Augen wirft, dass man nichts erkennen kann. (Konqueror/Linux)

Im Spiele-Browser (Mozzarella/Linux) scrollt es so 1 min normal, bevor es in den Flimmer-Modus geht.
Aufhängen tut sich bei beiden nix.

so long,
BlueJay

Das Ding lässt sich glaub ich mit dem Mauszeiger steuern.

BlueJay
14-01-2008, 08:23
Das Ding lässt sich glaub ich mit dem Mauszeiger steuern.

Jo, ich denke, auf die Dinger soll man ja draufklicken. Wenn man über einem kreist, hält der still, aber wenn kein mouseover-Event mehr kommt, z.B. beim reinen Leseversuch, flackert's wieder weiter. Der Scrollbanner ist eindeutig noch in der Experimentierphase :D