PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Makeindex & Nomenclature Probleme



pacemaker
31-08-2007, 12:07
Hallo,

so ich habe mein Thema nun endlich neu aufgemacht, damit vielleicht noch ein paar mehr Leute auf meine Fragen antworten.
Also Entschuldigung meinerseits, da ich mich mit dem Umgang von Foren noch nicht richtig auskenne.

Jetzt zum Thema:
Ich schreibe gerade eine Belegarbeit mit Latex und habe Probleme ein Abkürzungsverzeichnis zu erstellen, denn nach dem makeindex Befehl steht nichts in meiner nls Datei, aus der anscheinend bei einer neueren Kompilierung das Verzeichnis erstellt wird.
Ich nutze teTex 3.0; LateX2e(2003/12/01), Nomenclature 4.2 und Kile.
In der nomencl.ist:

preamble "\\begin{theglossary} \n"
postamble "\n\n\\end{theglossary}\n"
group_skip "\n"

Vielen Dank für die Antworten und Tipps im Voraus.

rais
31-08-2007, 13:57
Moin moin,

Hallo,

so ich habe mein Thema nun endlich neu aufgemacht, damit vielleicht noch ein paar mehr Leute auf meine Fragen antworten.
Also Entschuldigung meinerseits, da ich mich mit dem Umgang von Foren noch nicht richtig auskenne.

:confused:
-> Boardregeln
Und warum postest Du in dem anderen Thread (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=50607) nicht einfach weiter? Wie dort bereits angesprochen


Ich nutze teTex 3.0;
ist teTeX veraltet und wird nicht mehr gepflegt, schau Dir mal TeX Live an.


Nomenclature 4.2 (..)
In der nomencl.ist:

preamble "\\begin{theglossary} \n"
postamble "\n\n\\end{theglossary}\n"

deshalb hatte ich danach ja gefragt: Dein nomencl.sty ist aktuell (V4.2 eben), aber Dein nomencl.ist ist veraltet. Besorge Dir also die nomencl.ist, die zum nomencl.sty v4.2 auch passt, vermutlich fndest Du sie in demselben Ordner, in dem auch Deine nomencl.sty (v4.2) zu finden ist. Diese nomencl.ist -- da heist die Umgebung, die per preamble/postamble erzeugt wird, korrekterweise ``thenomenclature´´ -- kopierst Du Dir entweder in Dein Projektverzeichnis oder Du passt $INDEXSTYLE entsprechend an, dann sollte das schon klappen.
D. h., wenn Du auf TeXLive umsteigst, passt es auch so;-)

MfG,