PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik rechtsbündig



Andersson
30-08-2007, 18:10
Hi,
für meine Post-Premiere habe ich ein Problem mit einem Logo, dass ich oben rechts auf einer pdf-Seite haben will.

Mein bisheriger Code lautet:
__________________________________________________ ___________
\usepackage[pdftex]{color}
...
\begin{figure}[!h]
\includegraphics[width=4cm]{F:/Uni/LaTeX/Uni_Consult_Logo.png}
\end{figure}
__________________________________________________ ___________

Das Problem besteht darin, dass das Logo zwar angezeigt wird aber ganz links in der Zeile und ich will es ganz Rechts haben. Ich habe die Suchfunktion schon bemüht, aber es half nicht wirklich was. Ich hab auch schon alle mir bekannten Befehle zum ändern der Position der Grafik ausprobiert, aber vergebens... Wäre klasse, wenn ihr ein paar Tipps hättet. Hört sich ja eigentlich sehr banal an, aber die Grafik bewegt sich einfach nicht vom Fleck :D

bischi
30-08-2007, 18:13
Bist du bei deiner Forensuche auch schon aufs l2picfaq.pdf gekommen? (lösung: Grafik wohl ohne Gleitumgebung in die Kopfzeile...)

MfG Bischi

Andersson
30-08-2007, 18:22
Bist du bei deiner Forensuche auch schon aufs l2picfaq.pdf gekommen? (lösung: Grafik wohl ohne Gleitumgebung in die Kopfzeile...)

MfG Bischi

Selbstverständlich :-) Diesem Tutorial habe ich zuverdanken, dass ich überhaupt in der Lage bin die Grafik zu sehen. :cool: Ich hab Sie heute Vormittag mal durchgelesen, aber wahrscheinlich bin ich mit meinen Latex-Kenntnissen noch nicht soweit, dass ich die Passagen, die mir bei meinem Problem helfen auch als solche zu identifizieren... :o

Edit:

(lösung: Grafik wohl ohne Gleitumgebung in die Kopfzeile...)

Haha, jetzt hab ich's. Naja, ich hatte ja vermutet, dass das Problem banal ist. Vielen Dank. Jetzt funktionieren die Befehle auch wieder und ich hab das Logo genau da, wo es hin soll...

bischi
30-08-2007, 22:04
Aber wenn dus gelesen hast: Bitte ohne Endung (.png weg) und ohne Treiber ([pdftex] weg)

MfG Bischi