PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nomencl: Fehler \begingroup ...



Blackhole
28-08-2007, 18:48
Hi,

ich verwende nomencl v4.2 zur Erstellung eines Abkürzungsverzeichnisses. Mein System: MacOS X, TexShop, BibDesk.

Wenn ich mein Werk setze, läuft es einwandfrei durch. Nachdem ich
makeindex Doktorarbeit.nlo -s nomencl.ist -o Doktorarbeit.nls
ausgeführt habe, erhalte ich beim setzen den folgenden Fehler für jedes Item der Nomenklatur:

! LaTeX Error: Lonely \item ...
I.6 \item[{a.A.}]
\begingroup andere Auffassung\nomeqref{0}

Mir ist aufgefallen, dass das Makeindex ca. doppelt so viele Einträge anzeigt, wie es sein sollten (ca. 300 statt 150). Hat das etwas damit zu tun?

Außerdem könnte die Verwendung von BibTex damit zusammenhängen, der Aufruf von BibTex in TexShop produziert folgenden Fehler, der ohne die Abkürzungen nicht auftritt...:
This is BibTeX, Version 0.99c (Web2C 7.5.5)
The top-level auxiliary file: Doktorarbeit.aux
A level-1 auxiliary file: Abkuerzungen.aux
The style file: jurabib.bst
I found no \citation commands---while reading file Doktorarbeit.aux
Database file #1: Doktorarbeit.bib
(There was 1 error message)


Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank!!!
Blackhole

rais
28-08-2007, 20:06
Moin moin,

Nachdem ich
makeindex Doktorarbeit.nlo -s nomencl.ist -o Doktorarbeit.nls
ausgeführt habe, erhalte ich beim setzen den folgenden Fehler für jedes Item der Nomenklatur:

! LaTeX Error: Lonely \item ...
I.6 \item[{a.A.}]
\begingroup andere Auffassung\nomeqref{0}

Mir ist aufgefallen, dass das Makeindex ca. doppelt so viele Einträge anzeigt, wie es sein sollten (ca. 300 statt 150). Hat das etwas damit zu tun?

Erstelle doch einmal ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de): eine einzige Abkürzung sollte nach Deiner Aussage ja dafür schon reichen.;)


Außerdem könnte die Verwendung von BibTex damit zusammenhängen, der Aufruf von BibTex in TexShop produziert folgenden Fehler, der ohne die Abkürzungen nicht auftritt...:

Auch das ist ohne Minimalbeispiel deinerseits nicht -- oder nur schwerlich -- nachvollziehbar; der Meldung nach hättest Du keine Zitate verwendet...

MfG,

Blackhole
29-08-2007, 07:52
Hallo Rais,

vielen Dank für Deine Aufforderung. Ich hatte gestern schon mal dran gedacht, eines zu erstellen, dann aber doch in der Eile erstmal nachgefragt.

Beim Erstellen des Minimalbeispiels ist mir der Fehler aufgefallen: Ich habe die Abkürzungen in eine Extra-Datei gesteckt, die ich dummerweise zweimal per include eingebunden hatte....

Jetzt funktioniert es :)

Nochmal danke für die Hilfe zur Selbsthilfe ;-)

Blackhole

ps: Asche auf mein Haupt...