PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Latex Vorlage funktioniert nicht unter OS X



denkigroove
25-08-2007, 01:23
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir diese (http://www.pospiech.eu/download/latex/vorlagen/diplomarbeit/Diplomarbeit-kompakt.zip) Diplomarbeitsvorlage herunter geladen. Leider tritt auf meinem System (Max OS X 10.4.10) während der Kompellierung (nutze TexShop) immer ein Fehler auf. Eine exakte Fehlerangabe gibt es nicht - der Editor (TexShop mit der Distribution gw-Tex) bleibt einfach stehen. Anscheinend arbeitet das "include graphics" nicht mit dem "Koma-Skript-Klasse SCRBook" zusammen. Aufgefallen ist mir, dass dieses Verhalten nur auftritt, wenn ich Graphiken eingebunden habe! Kann mir irgendeiner helfen? Würde gerne diese Vorlage verwenden, nur ohne die Möglichkeit Bilder einzufügen, ist diese Vorlage für mich nutzlos!

Besten Dank im voraus...

e. hindman
25-08-2007, 09:49
An TexShop scheint das nicht zu liegen, ich hab's bei mir kompilieren können - nur paar Fehler wgn. Paketen, die ich nicht installiert hab. Zumindest hab ich keine Schwierigkeiten mit den Abbildungen. Wenn du selber in nem eigenen Dokument ne Grafik einbindest, das geht?

bischi
25-08-2007, 09:57
Hast du mal l2picfaq.pdf zu den Bildern angeschaut? Vielleicht machst du ja nen Fehler beim Einbinden (Leerzeichen/Sonderzeichen im Pfad/Dateinamen, falsches Grafikformat,...)

MfG Bischi