PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfrage



Scout
24-08-2007, 21:58
Bin totaler Anfänger mit LaTex und stolpere schon über den ersten Versuch das Programm mit seinen Kommponenten richtig zu installieren. Folgendes Problem ist aufgetreten:
MiKTeX2.5 auf WindowsXP installiert, zudem auch das TeXnicCenter habe dann ein erstes Dokument verfasst. Das Problem ist, dass bei "Aufgabe betrachten" oder "Aktives Dokument erstellen und betrachten" immer die Fehlermeldung kommt "Beim Öffnen des Dokuments ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei kann nicht geöffnet werden." Ich habe als Ausgabedatei "PDF" angegeben, muss aber dazu sagen, dass ich nur über eine Standardversion verfüge und selbst keine eigenen Dokumente mit Adobe Reader erstellen kann. Dafür greife ich dann immer auf open source Programme zurück.

Wer kann mir da weiterhelfen?

bischi
24-08-2007, 22:08
Ich hab deinen Post mal verschoben...

Das Problem, das du hast, sind falsche Einstellungen im Texniccenter. Tönt nach dem hier: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=48082

MfG Bischi

Scout
25-08-2007, 10:58
Hm. Bei mir hilft das nichts. Die Meldung bleibt dir gleiche: Beim Öffnen des Dokuments ist ein Fehler ausgetreten.. Die Datei konnte nicht geöffnet werden.

bischi
25-08-2007, 16:59
Und das entstandene PDF von Hand öffnen?

MfG Bischi

Scout
25-08-2007, 18:49
Problem gelöst. Fehler bei Programmieren. Halt typisch Anfänger. Danke für deine UNterstützung. Schönes Wochenende.