PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zellen in Tabelle färben



jooken
23-08-2007, 17:11
Hallo!
Habe ein Problem bei der Färbung von Zellen in einer Tabelle. Wenn ich z.b zwei Zellen Färben will verschwindet die schwarze Linie die die beiden Zellen verbindet und die obere schwarze Linie von der ersten Zelle.
Hier ist mal mein Quellcode:

\begin{table}[htbp]
\caption{}
\begin{tabular}{|l|l|l|}
\hline
& Kriterien & Gewichtung \\ \hline
\multicolumn{ 1}{|c|}{\cellcolor{hellgrau}} & K & G \\ \cline{ 2- 3}
\multicolumn{ 1}{|l|}{\cellcolor{hellgrau}} & K & G \\ \cline{ 2- 3}
\multicolumn{ 1}{|l|}{\cellcolor{hellgrau}MUSS} & K & \cellcolor{dunkelgrau} G \\ \cline{ 2- 3}
\multicolumn{ 1}{|l|}{\cellcolor{hellgrau}} & K & \cellcolor{dunkelgrau} G \\ \cline{ 2- 3}
\multicolumn{ 1}{|l|}{\cellcolor{hellgrau}} & K & G \\ \hline
\end{tabular}
\label{}
\end{table}

Vielleicht hat ja von euch einer eine Idee wie ich das Problem lösen kann. Und einfach einzelne Zellen Färben kann und die schwarzen Linien trotzdem bleiben.

gruß
jooken

Sabrina.Dankers
11-05-2008, 11:31
Hallo,

soll das Dokument später gedruckt werden? Dann ist das kein Problem. Das ist ein Problem bei der Anzeige im Acrobat-Reader. Ansonsten musst du da nachbessern, wenn es auch in der Anzeige richtig sein soll. Dazu gibt es hier im Forum schon diverse Threads.

LG Sabrina

voss
11-05-2008, 12:51
Habe ein Problem bei der Färbung von Zellen in einer Tabelle. Wenn ich z.b zwei Zellen Färben will verschwindet die schwarze Linie die die beiden Zellen verbindet und die obere schwarze Linie von der ersten Zelle.


Typografisch gesehen sollte man nur eine Auszeichnung nehmen, entweder
Farbe oder Linie. Aber nicht beides.

Herbert