PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompilieren von Graphiken



hi_tower
23-08-2007, 13:18
Hallo,

habe folgendes Probleme:
1)
Im Rahmen meiner Dipl.arbeit möchte ich einige Graphiken einfügen. Habe dies auch schon über GIMP getan. Leider lässt die Qualität der Garphiken, insbesondere nicht horizontale Linien sehr zu wünschen übrig. Bis jetzt habe ich immer wie folgt kompiliert: PDF/Texify. Gibt es eine Möglichkeit, die Qualität der Graphiken zu verbessern oder eine andere Möglichkeit zu kompilieren?

2) Bei dem ausgedruckten pdf-File ist die Schrift ebenfalls sehr schlecht, was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Martin

bischi
23-08-2007, 14:11
1) Lies dazu mal l2picfaq.pdf - falls noch weitere Fragen auftauchen, antworte ich darauf gerne ;)

2) Nutze eine Vektorschrift und keine Pixelschrift - poste doch mal deine Präambel...

MfG Bischi

hi_tower
23-08-2007, 16:35
Danke für den Tipp! Anahnd meiner Frage hast Du sicher gemerkt, dass ich ein blutiger Anfänger bin. Ich besorge mir das Tutorial.

Viele Grüße,

Martin

asimo
24-08-2007, 11:49
auf Gimp würde ich verzichten, es scheint mir doch eher ein Mal- als ein Zeichenprogramm zu sein. Ich verwende WINfig. Damit kannst du jede Zeichnung in jedes beliebige Format transformieren und sogar die Zeichnung in einen Latexcode umwandeln. Die 20€ haben sich auf jeden Fall gelohnt...