PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzug im Inhalts- und Abbildungsverzeichniss einstellen



gustel
23-08-2007, 08:27
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem mit meinen Verzeichnissen. Da mein Dokument viele Bilder und Kapitel enthält, sehen meine Verzeichnisse wie folgt aus.

1. Kapitel
1.1 Kapitel
usw.
10.11Kapitel
10.12Kapitel

Wie kann ich den Einzug, damit ich wieder eine Leerstelle zwischen Kapitelnummer und Kapitelbenennung habe, einstellen.

Gruß Matze

sofa-surfer
23-08-2007, 08:40
Hallo,

schau dich mal nach dem Paket tocloft um. Hier im Forum solltest du auch das ein oder andere Beispiel finden, z.B. das hier:
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=50631&highlight=tocloft

Matthias

gustel
23-08-2007, 09:03
Vielen Dank,
Funktioniert gut, aber jetzt rutscht das Abbildungsverzeichniss auf die Seite des Tabellenverzeichnisses. Beide Verzeichnisse sollen auf einer seperaten Seite starten. Auch verschwindet meine Kopfzeile.

Matze

sofa-surfer
23-08-2007, 09:34
... dann mach mal bitte ein (kompilierbares!) Minimalbeispiel, sonst laufen eventuelle Hinweise nur auf Raten hinaus ...

Matthias

gustel
23-08-2007, 09:50
Also das mit dem Beispiel ist schwierig, da der LatexRechner nicht online ist.
Versuchen wir das mal so...

Dokuklasse ist scrreprt
Ich habe eine gestaltete Kopf und Fußzeile (fancyhdr und das Pagestyle fancy)
\renewcommand*{\chapterpagestyle}{scrheadings}
\renewcommand*{\indexpagestyle}{scrheadings}
Die Seite ist durch das \usepackage{left=2cm,right=2cm,top=1.5cm,bottom=2c m,includeheadfoot}{geometrie} definiert.

Beim einladen des \usepackage{tocloft} starten die Verzeichnisse nicht auf einer seperaten Seite, sondern das Abbildungsverzteichnis rutscht auf die Seite des Tabellenverzeichnis. Auf der jeweils zweiten Verzeichnisseite verschwindet die Kopf und Fußzeile.

Matze

sofa-surfer
23-08-2007, 12:02
Hallo,

versuch mal das tocloft-Paket mit der 'titles'-Option zu laden.

Matthias

gustel
23-08-2007, 13:02
Tag,

Wo find ich denn eine Beschreibung zu der titles Option.

Matze

Gnihilo
23-08-2007, 13:16
Moin,

am besten immer als erstes in der Doku (http://tug.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/tocloft/) nachsehen... Die Beschreibung der Optionen findest Du in Kapitel 2.1

Gruß Jonas,