PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintrag im Literaturverzeichnis auf neuer Seite beginnen



devin
22-08-2007, 19:45
Hallo,

ich habe schon die Suche verwendet, aber bisher noch nix gefunden, was mir geholfen hat.


Hier mein Problem:

In meinem Literaturverzeichnis werden Einträge die am Ende einer Seite stehen, aber noch nicht zu Ende sind auf der nächsten Seite fortgesetzt.

Also so:

Hildreth, Charles R.: General introduction; OPAC research: laying the groundwork for future OPAC design. In: Hildreth, Charles R. (Hrsg.): The
--------------------------------------------------------
neue Seite
--------------------------------------------------------
online catalogue: developments and directions. London: Library Association Publishing Ltd, 1989, S. 1


Wie kann ich bewirken, dass der komplette Eintrag auf der neuen Seite anfängt und nicht nur die Hälfte des Eintrages???

Hier mal wie ich das Lit.-verzeichnis eingebunden habe.
Wenn ihr mehr Angaben braucht dann post ich die nach.


\usepackage{jurabib}

\jurabibsetup{
commabeforerest,
ibidem=strict,
citefull=first,
see,
titleformat={colonsep,all},
}


\renewcommand*{\biblnfont}{\textbf}
\renewcommand*{\bibfnfont}{\normalfont\textbf}
\renewcommand{\bibbtsep}{In: }
\renewcommand{\bibjtsep}{In: }

\AddTo\bibsgerman{
\renewcommand*{\ibidemname}{ebd.}
\renewcommand*{\ibidemmidname}{ebd.}
}




\bibliography{C:/new/litverz}
\bibliographystyle{jurabib}


Vielen Dank schonmal

devin

localghost
22-08-2007, 21:56
Sowas könnte man fast schon als Hurenkind und Schusterjunge (http://de.wikipedia.org/wiki/Hurenkind_und_Schusterjunge) bezeichnen. Abhilfe schaffen da vielleicht ein paar Befehle im Vorspann.

\clubpenalty10000
\widowpenalty10000

devin
23-08-2007, 21:52
@localghost: erstmal danke für die antwort

Leider haben die Befehle nicht den gewünschten Effekt erzielt. Egal ob ich sie einzeln oder zusammen verwendet habe. Der Umbruch ist immer noch so wie ich ihn beschrieben habe.

Vielleicht hat ja noch jemand anders eine Idee??

devin

andmat
15-02-2008, 14:18
Hallo,

ich muss diesen alten Beitrag noch einmal aufwärmen, da ich das gleiche Problem habe. Eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Kann jemand helfen?
Oder ist es üblich, dass Einträge im Literaturverzeichnis getrennt werden, also z.B. 3 Zeilen eines Eintrags auf der einen Seite und die anderen 2 Zeilen auf der neuen Seite?

Grüße,
andmat