PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : latex-Anhang an Latex-Dokument



vada
17-08-2007, 17:38
hallo liebe Leute,

ich würde gerne wissen, wie ich ein Latex-dokument als anhang an ein Latex-dokument bekomme, so dass ich im "Hauptdokument" auch auf einzelne Abschnitte im "Anhangsdokument" direkt verweisen kann. Das "Anhangsdokument" hat ein eigenes Inhaltsverzeichnis und ein eigenes Titelblatt.

Wenn ich es mit \begin{appendix} versuche habe ich in meinem ersten Dokument tausend Anhänge im Verzeichnis, weil jedes Kapitel einzeln gezählt wird. Es soll aber nur als ein Anhang A gezählt werden.
Das Inhaltsverzeichnis von dem angehängten Dokument funktioniert mit \begin{appendix} auch nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen? Geht das überhaupt, oder muß ich ein pdf als Anhang einbinden?

vielen dank für eure Hilfe,
vada

Hobbes
17-08-2007, 22:16
Ich habe zwar nicht so ganz verstanden, was du möchtest, aber ich kann dir sagen, dass der Anhang nicht mit \begin{appendix}....\end{appendix} gemacht wird. Es reicht ein simples


\appendix

zum Umschalten.

jeanfischer
18-08-2007, 09:30
Hmm,
ich verstehe deine Frage auch nicht ganz. Kann es sein,dass du bereits eine LaTeX Dokument hast dass du gern im Anhang hätteset und das Hauptdokument soll im Inhaltesverzeichnis auf das Dokument im Anhang verweisen ? (OK, ich kann es auch nicht besser erklären)

Also da würde ich wie Hobbes vorgeschalgen hat den Befehl appendix verwenden und dann mit input das alte Dokument nachladen, wenn du es als Quellcode hast.

\begin{appendix}
\input{MeinAltesDok.tex}
\end{appendix}

vada
18-08-2007, 12:19
Ja, genau das habe ich gemeint... DANKE.
Ich wußte auch nicht wie ich es besser beschreiben sollte...sorry.
Wenn ich deine Lösung ausprobiere, habe ich das Problem dass jedes Kapitel als ein Anhang gewertet wird, so dass ich dann ein riesiges Anhangaverzeichnis habe...
Und auch das Inhaltsverzeichnis des Anhangdokumentes verschwindet...
Gibt es eine Möglichkeit das gesamte Dokument nur als Anhang A gewertet wird?

Ich habe jetzt mal versucht es mit pdf zu machen:
\begin{appendix}
\includepdf[pages=1-26]{../../Pflichtenheft/pflichtenheft.pdf}
\end{appendix}

Aber jetzt wird kein Anhang im Inhaltsverzeichnis des Haupdokuments mehr angegeben. Und auf der allerletzten Seite am Ende, steht eine Seitenzahl auf einer leeren Seite. Seltsam... Weiß jmd. was ich falsch mache?

danke,
vada

rais
19-08-2007, 09:40
Ich habe jetzt mal versucht es mit pdf zu machen:
\begin{appendix}
\includepdf[pages=1-26]{../../Pflichtenheft/pflichtenheft.pdf}
\end{appendix}

Aber jetzt wird kein Anhang im Inhaltsverzeichnis des Haupdokuments mehr angegeben. Und auf der allerletzten Seite am Ende, steht eine Seitenzahl auf einer leeren Seite. Seltsam... Weiß jmd. was ich falsch mache?



\cleardoublepage
\appendix%<---
\addcontentsline{toc}{chapter}{Anhang A}
%\begin{appendix}<---
\includepdf[pages=1-26]{../../Pflichtenheft/pflichtenheft.pdf}
%\end{appendix}<---
oder was schwebt Dir vor?

Wenn Dein Problem mit der Seitenzahl damit nicht gelöst ist, dann überprüfe zunächst, ob das eingebundene Pflichtenheft überhaupt so viele Seiten hat und wie der Code nach diesem \includepdf bis zum \end{document} aussieht; ein Minimalbeispiel (http://www.minimalbeispiel.de) wäre nicht schlecht -- anstelle des Pflichtenhefts kannst Du z. B. l2picfaq.pdf nehmen, da wissen wir wenigstens, wo wir die Datei herkriegen können :D
MfG,